teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi todeward,

    ist immer schön zu hören, daß man es auch mit Familie schaffen kann, denn meine Umwelt ( außer meinem Mann+Kinder ) ist nicht gerade sehr begeistert. Man wird schon das eine oder andere Mal für verrückt erklärt.

    Aber mein Entschluß steht fest.

    Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Genau. Kind und Karriere - warum sollte das nur bei Männern selbstverständlich sein?

    Ich drück' euch die Daumen - ihr schafft das locker.

    Night



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2002
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4.vorklinik
    Beiträge
    5
    hallo,
    ich bin in 4.Semester und hoch Schwanger.Ich habe mich schon fürs Physikum angemeldet aber ich bin mir nicht sicher ,dass ich kurz nach dem Geburt die prüfung bestehen kann.Auf der anderen Seite, Sollte ich Urlaub Semester machen?Ich bin heutzutage ziemlich stressig.
    Kann jemand mir einen Ratschlag geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hi güler,

    ich weiß aus Erfahrung, daß die ersten Tage und Wochen mit dem Baby sehr stressig sein können, nicht müssen. Ich würde Dir von den Prüfungen abraten, was allerdings auch davon abhängt, ob Du stillen willst. Denn Prüfungsstress und Stillen verträgt sich absolut nicht.

    Außerdem sind die ersten Tage und Wochen am Schönsten und man sollte sie auch nutzen um sich kennenzulernen, Du liest richtig. Die Kommunikation klappt nicht immer von Anfang an.

    Also, nimm Dir die Zeit fürs Baby.

    Gruß Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mich der Janne anschliessen. Ausserdem kannst du nicht wissen, wie mitbenommen du dann bist-ist bei jedem unterschiedlich. Und mit dem Stillen-du musst 4 Stunden schriftlich aushalten, und wenn da bei dir paar mal Milchschub kommt, wird es ganz schön voll in der Brust. Also sich vielleicht erstmal anmelden, und wenn du später siehst,dass es dir gerade zuviel wird, kannst du dich eventuell unter Umständen abmelden, denke ich.
    Wünsche dir eine leichte Geburt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook