teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das weiß ich leider nicht. Aber würde am ehesten annehmen das die Transplantationskoordination von einem Chirurgen gemacht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    9.
    Beiträge
    3
    Ich möchte nur kurz meine Meinung zum SRH Studiengang "Gesundheitsökonomie für Mediziner" einwerfen. Ich habe diesen parallel zum Medizinstudium absolviert. Er ist auf drei Jahre angelegt, die Organisation mit Hausarbeiten und Klausuren ist sehr gut und die Kosten sind überschaubar. Es wird sogar noch billiger, wenn man im Hartmannbund ist.
    Meinen Facharzt will ich auf jeden Fall machen,aber ich kann den Studiengang generell jedem Mediziner empfehlen, besonders natürlich wenn man ein anderes Berufsfeld sucht.
    Sonstige Fragen gerne an mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2002
    Ort
    war mal Bonn
    Beiträge
    16
    Hallo, mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen und mich würde sehr interessieren ob Du mit Deiner Suche zu beruflichen Alternativen weitergekommen bist oder ob Du für Dich etwas passendes gefunden hast.
    Als ich Deinen Text gelesen habe, kam mir etwas wie Medizin-Journalismus oder ähnliches in den Sinn- hast Du darüber schonmal nachgedacht?
    Mir geht es sehr ähnlich, aktuell bin ich noch in der Erziehungspause und weiß nicht recht wie und wo ich danach außerhalb von Klinik oder Praxis wieder anfangen soll. Bisher habe ich eine Zusatzweiterbildung im alternativmedizinischen/psychologischen Bereich...
    Das von happyfrog erwähnte Buch "Durchstarten zum Taumjob" + Arbeitsbuch kann ich auch sehr empfehlen, vielleicht hilft Dir das weiter.
    Viel Erfolg und alles Gute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    104
    So ganz günstig ist der Studiengang aber nicht. Gibt es da nicht auch Präsenzphasen? Was fängst Du mit dem Titel an, den Du da bekommst? Es gibt ja auch kostenfreie M.Sc. oder M.B.A. Studiengänge für health care management. Die sind zwar auch mit Präsenz verbunden, aber ich könnte mir vorstellen, dass das was bringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Studiengang "NGO- Management"? Bei Bonn scheint es das ja sogar berufsbegleitend zu geben. Ich such das aber eher im Norden Deutschlands.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook