teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    blub
    Mitglied seit
    09.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Consulting ist auch ein Weg, wenn Du in die Wirtschaft willst zumindest.

    Der Deutschland-Chef von Goldman Sachs, Dibelius, ist auch Arzt. Und soweit ich das im Kopf habe, ist dieser übers Consulting reingerutscht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Assi vom Dienst
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    159
    Hallo Bassett, hallo nauenaue!


    Ja mich würde es auch interessieren ob es bis jetzt ein happy end gibt- ich kenne den Weg den Du beschreibst Bassett sehr gut, ich bin auch in der Ortho/UC tätig gewesen, z. Zt. in Elternzeit. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie Du, das mit der Angst und den Diensten, und es ist tatsächlich so, je mehr Erfahrung man hat desto schlimmer wird es. Vielleicht ist das das Zeichen, daß dieser Beruf nicht der richtige für uns ist....Leider bin ich nicht sehr gut im kodieren und habe keine Zusatzqualifikation wie MBA und dergleichen. Ich finde das schon ziemlich armselig, daß man nach einem so langen und harten Studium sich nun in eine Sackgasse bewegt und um weiter zu kommen muß man sich noch zusätzlich qualifizieren mit Studiengängen, die Anwesenheit verlangen und ganz sicher auch Gebühren.

    Wenn ihr weiter gekommen seid bitte meldet euch, ich bin für jeden Tipp dankbar, ich würde auch gern was anderes machen, es gibt doch auch jobs für Pysiker, ohne daß sie als solche arbeiten, es kommt nur darauf an, daß sie Akademiker sind. Gibt es sowas denn nicht auch für Mediziner?Mir scheint es ist fast wichtiger heutzutage, daß man eine Ausbildung im Management oder in der Wirtschaft vorweisen kann. Mediziner außerhalb der Klinik....naja.

    An alle die das hier lesen, ich bin froh über jede Info...Danke!!!!








    Dummheit ist ansteckend, Verstand wächst sich kaum zur Epidemie aus. (Kazimierz Bartoszewicz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2002
    Ort
    war mal Bonn
    Beiträge
    16
    Hallo, möchte mal etwas positives berichten:
    nach Elternzeit bin ich nun in einer Allgemeinpraxis angestellt, arbeite Teilzeit (wegen Kind) und muß sagen, es macht Freude und tut mir gut! Ich gehe jeden Tag gerne auf die Arbeit, auch wenn es mal etwas "stressiger" ist - kein Vergleich zur Klinik, überhaupt nicht. Vor allem das menschliche Miteinander mit den Kollegen/Vorgesetzten/Personal ist angenehmer.
    Meine Aversion gegen die ärztliche Tätigkeit ist weg. Auf jeden Fall hat mir diese Erfahrung gezeigt, daß der Arztberuf für mich doch nicht komplett der verkehrte ist und wie gut sich doch ein positives Arbeitsklima auswirkt. So wäre jetzt mein Tip:
    Schaut Euch um, hospitiert dort, wo es Euch interessiert- das bietet auch oft eine Möglichkeit quer einzusteigen.
    Viele Grüße, nauenaue



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.508

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielleicht anderes fachgebiet. oder - wenn das zeitlich schon geht - praxisassistenz? in der ortho/uch kannst du ja aber auch konservative zeiten mit einfliessen lassen = rehaklinik...

    Zitat Zitat von redsonja Beitrag anzeigen
    Hallo Bassett, hallo nauenaue!


    Ja mich würde es auch interessieren ob es bis jetzt ein happy end gibt- ich kenne den Weg den Du beschreibst Bassett sehr gut, ich bin auch in der Ortho/UC tätig gewesen, z. Zt. in Elternzeit. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht wie Du, das mit der Angst und den Diensten, und es ist tatsächlich so, je mehr Erfahrung man hat desto schlimmer wird es. Vielleicht ist das das Zeichen, daß dieser Beruf nicht der richtige für uns ist....Leider bin ich nicht sehr gut im kodieren und habe keine Zusatzqualifikation wie MBA und dergleichen. Ich finde das schon ziemlich armselig, daß man nach einem so langen und harten Studium sich nun in eine Sackgasse bewegt und um weiter zu kommen muß man sich noch zusätzlich qualifizieren mit Studiengängen, die Anwesenheit verlangen und ganz sicher auch Gebühren.

    Wenn ihr weiter gekommen seid bitte meldet euch, ich bin für jeden Tipp dankbar, ich würde auch gern was anderes machen, es gibt doch auch jobs für Pysiker, ohne daß sie als solche arbeiten, es kommt nur darauf an, daß sie Akademiker sind. Gibt es sowas denn nicht auch für Mediziner?Mir scheint es ist fast wichtiger heutzutage, daß man eine Ausbildung im Management oder in der Wirtschaft vorweisen kann. Mediziner außerhalb der Klinik....naja.

    An alle die das hier lesen, ich bin froh über jede Info...Danke!!!!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook