teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Beiträge
    46
    Scheint ja auch die Erfahrung der Hochschulen zu sein, nachdem die immer noch bei den Wartern ordentlich überbuchen...
    Wäre natürlich interessant,was denen, die knapp nicht reingekommen sind mehr bringt: Nachrücken, oder die höhere Platzzahl dank Überbuchung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von Gna Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige ablehnen. Mit Mitte 20 sind viele halt schon stärker ortsgebunden (durch Beziehung o.ä.). Außerdem wartet nicht jeder wirklich von Anfang an 5 Jahre. Es bewerben sich auch einige "spontan" aus einem sicheren Job heraus und kriegen dann evtl. doch kalte Füße.
    Ja, das denke ich auch! Die Fiktion ein solches Studium zu beginnen ist für viele sicher faszinierend. Das dann jedoch umzusetzen mit allen Konsequenzen, sprich möglicherweise Ortswechsel (damit verbunden fremde Stadt, fremde Leute) und Kündigung des festen Jobs etc etc etc., ist eine ganz andere Sache!!
    Viele sind das aber vermutlich nicht.
    Zu schade, dass nicht nachgerückt werden kann!!! Damit ist für ein paar Leute wieder ein halbes oder ein Jahr verloren, das müsste nun wirklich nicht sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Nils. Beitrag anzeigen
    Du willst aber nicht behaupten, dass (extrem gesprochen) die Religions- und Kunststunden, die ich im ersten Halbjahr der dritten Klasse Grundschule genossen habe, mich irgendwie für mein Abitur geprägt hätten?
    Nein, denn Religions- und Kunststunden sind wenig hilfreich für ein Medizinstudium.
    Ich dachte eher an die naturwissenschaftlichen Fächer ab der Mittelstufe.

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook