teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    ich kann nur über die MTA ausbildung reden und da sind die ansprüche aufjeden fall höher als im Abitur. Gegen die Ausbildung war abi machen kindergarten.
    MTA ist in fast allen anderen europäischen ein Studiengang.
    Da muss ich leider widersprechen. Das Bildungsniveau ist im Abitur (habe in BaWü gemacht, nicht steinigen...) weitaus höher als in der MTLA-Ausbildung (UK Tübingen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    dann biste aber auf ner schlechten mta schule...
    Wenn ich gucke was wir in chemie machen...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Ort
    Heidelbörsch
    Semester:
    3. klinisches boahh..
    Beiträge
    554
    ich muss da Schmuggelmäuschen Recht geben!
    Mache gerade mein Examen in der MTA-Schule und finde es wahnsinnig hart! Chemie , klinische Chemie, Histo ist wirklich kein Pappenstil! (Den Zeck, der ja die Bibel für Chemie im Vorphysikum ist, kann ich inzwischen vorwärts und Rückwärts ) - ich denke aber auch, dass es (wie überall) von Schule zu Schule sehr verschieden ist.

    Also drückt mir die Daumen, am 28.August ist die letzte Prüfung und ab Oktober gehts ins Studium! 11 Semester gewartet, dabei 2 Ausbildungen fertig gemacht, ich dachte immer,das hört nie auf, und nun hab ich meinen Platz und kann es immer noch nicht fassen.
    Also haltet durch, ich kann zwar noch nichts sagen, wie es dann wirklich ist, aber alleine den Zulassungsbescheid in den Händen zu halten, ist ein Erlebnis.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es nicht mehr so lange dauert!
    Durchhalten!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    217
    Ebenso kann ich dann das Beispiel mit der Physik bringen. Hatte Physik 5-stündig und im Abi schriftlich. Das war härter als Histo und KC zusammen und v.a. nur bedingt lernbar - begreifen oder nicht begreifen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Muss scope zustimmen.
    Das Niveau der MTA-Ausbildung ist nicht im geringsten mit dem Abitur zu vergleichen. Bei uns in Halle ist dieses mehr auf Sekundarschulniveau anzusiedeln. Aber trotzdem ist ein Bonus von 0,1 oder 0,2 eine Frechheit, da er denjenigen, die ihn in Anspruch nehmen müssen, absolut nichts bringt. Ich finde es da schon sinvoller, einen Bonus pro Halbjahr einer med. Ausbildung zu vergeben, weiß jetzt nicht mehr bei welcher Uni das so ist.
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook