teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Bin derzeit fürs 4.Semester eingeschrieben, habe gerade Physikum gemacht, auch sicher bestanden.
    Und nun stehe ich vor dem Problem, daß ich nur eine Zulassung für die Vorklinik habe. Ich habe jetzt 6 Wartesemester, hat leider nicht gereicht. Meine Uni läßt auch nur zum Wintersemester zu und auch nur für den klinischen Studienabschnitt.

    Hatte mich jetzt auch fürs 1.klinische Semester beworben, aber da kam nichts zurück. Hatte irgendwie auch nicht so die Zeit, mich darum zu kümmern (Physikum!!). Dachte aber auch, das liegt daran, daß ich mein Physikumszeugnis ja noch nachreichen muß.
    Jetzt bin ich der Sache mal nachgegangen und so wie es scheint, sind die Studienplätze einfach schon vergeben.
    Dabei habe ich mich fristgerecht beworben!!

    Ich werd mich da jetzt natürlich noch reinhängen, aber Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, daß ich ziemlich verzweifelt bin. Nach dem ganzen Streß, wochenlang nur gelernt, bestanden, und jetzt- tja, tut uns leid.
    Fühl mich auch einfach total hilflos. Kann denen ja im Endeffekt noch nichtmal nachweisen, daß ich mich beworben habe.
    Was mache ich nun?

    Ich mein, das kann doch auch einfach nicht der Zweck der Sache sein??? ich bin so was von fertig!

    Hat da jemand damit seine Erfahrung gemacht oder was gehört??
    Wäre echt für jede Hilfe echt, denn wenn ich jetzt nochmal warten müßte, das würde mich echt so was von demotivieren...

    Danke im voraus...Ameliie (echt verzweifelt)
    Geändert von Ameliie (17.03.2003 um 10:38 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Beiträge
    20
    Ich hoffe mal, das liest jemand, der mir irgendwie helfen kann...BITTE!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Hi Ameliie,

    klar hast du erst mal recht, bei deiner Uni am Ball zu bleiben. Erkundige dich, warum du trotz fristgerechter Bewerbung nix von denen gehört hast etc.
    Geh zu deiner Fachschaft und lass die die Lage auch noch mal einschätzen.
    Wenn das alles nix nutzt, dann bleiben dir leider nur 2 Möglichkeiten:

    - pausieren, bis du an deiner Uni nen Platz bekommst

    - dich an anderen Unis für die KLinik bewerben. Hierin Bochum geht's ebenfalls nur zum Wintersemester, ansonsten gibt's ja aber qauch noch Fakuläten, die "Springer"-Regelungen haben oder die halbjährlich beginnen, da wirst du leider ein wenig rumtelefonieren müssen. Als Ansprechadresse würde ich dir zuerst mal zu den Studiendekanaten raten.

    Hope that helps a bit,

    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zur "Not" kannst Du ja auch schonmal ein paar Monate famulieren, in denen Du auf Deinen Klinik-Studienplatz wartest... wenn Du denn je warten mußt... (toi,toi,toi, daß nicht)
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ameliie

    Die Bescheide gehen in HH doch erst im April raus für Bewerber zum 1. klin. Semester.
    Eine kleine Hoffnung ist da noch.

    Erst wenn die offiziellen Bestehensgrenzen da sind, wissen die an der Uni, wieviele klinische Plätze von Studenten belegt werden, die einen Vollstudienplatz in HH haben.

    Der Bescheid über eine Zulassung wurde letztes Jahr erst am 12.04. geschrieben.

    lieben Gruß
    Nico



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook