teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hast du meinen Beitrag von 2009 und die anderen gelesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Warum sollte jemand mit Epilepsie nicht Medizin studieren dürfen?
    Wär mir völlig unklar...

    Später, im Beruf, ja vielleicht dürfte man keine Dienste machen oder so (wie tragisch... ). Aber das Studium sollte doch kein Problem darstellen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Ab Oktober 1.
    Beiträge
    35
    Ja hab alles gelesen... mach mir einfach zu viele Gedanken!

    Danke für die Antworten!
    Geändert von Nora1987 (19.08.2013 um 12:54 Uhr)
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Dem Betriebsarzt sagst du erstmal gar nichts. Den geht sowas nämlich überhaupt nichts an. Ebensowenig den Betriebsarzt deiner letztlichen Universität. Bevor du nicht an einem Patienten irgendetwas machen musst (was in der Klinik dann evtl. mal der Fall sein wird, je nach Fach), geht es wirklich keinen etwas an.

    Da schaffst du dir nur unnötige Scherereien mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von SteveMcQueen Beitrag anzeigen
    Dem Betriebsarzt sagst du erstmal gar nichts. Den geht sowas nämlich überhaupt nichts an. Ebensowenig den Betriebsarzt deiner letztlichen Universität. Bevor du nicht an einem Patienten irgendetwas machen musst (was in der Klinik dann evtl. mal der Fall sein wird, je nach Fach), geht es wirklich keinen etwas an.

    Da schaffst du dir nur unnötige Scherereien mit.
    ?! Wenn man anfängt zu arbeiten, muss man durchaus mit dem Betriebsarzt sprechen, da er ja entsprechende Vorgaben macht, wie du arbeiten kannst ohne deine Gesundheit zu gefährden (keine Dienste etc)
    Kein Betriebsarzt kann dich aber vom Studium abhalten. Ich habe das erste Mal im Studium nen Arbeismediziner kurz vor Beginn der Klinik gesehen und da ging es nur um Impfungen. Der hatte keinen Einfluss auf den weiteren Studienverlauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook