teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ich habe fsj gemacht und wurde währenddessen zu einem gespräch eingeladen. ich hab den platz damals bekommen und nicht wahrgenommen. wenn du den platz bekommst, dann wird der dir sozusagen aufgehoben. ist also gar kein problem.
    ich kenn auch einige die während ihrer zivi zeit nen platz bekommen haben...also zumindest bei berlin ist das kein stress.
    ich würd vielleicht, wenn sie dir sagen, dass du ja gar nicht anfangen kannst, weil du ja noch zivi macht, damit argumentieren, dass du eben anspruch auf erneute auswahl haben würdest im nächsten studienbeginn und dass du eben unbedingt an diese uni willst..und dann ein paar argumente dafür bringen. also, einfach zeigen, dass du dich mit zivi und studium und vor allem der uni auseinandergesetzt hast.
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Wow was bringt es aber, wenn du es verheimlichst > den Platz kriegst und dann aufgrund des Zivi nicht sofort anfangen kannst. Es stellt sich dann heraus dass du gelogen hast und bist unten durch!!!


    Sicher befindest du dich in einer schlechten Lage!!!!
    Aber was für ein Abi-Schnitt hast du???

    Du kannst dich ja im SS bewerben, dann hast du WarteS und einen Dienst abgeleistet!!!! Dass sind ja au wieder kleine Bonis, die dich besser stellen!!!!

    Also wenn deine Note passt, wieso solltest du denn nicht noch einmal die Chancen auf einen Platz haben!!

    Aber es ist deine Entscheidung, du trägst die Konsequenzen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Zünder Beitrag anzeigen
    Ich habe den Dienst damals angegeben, erste Antwort der Komission: "Dann können Sie ja aber garnicht bei uns anfangen." Ich habe den Platz nicht bekommen und habe 8 Semester warten müssen..
    Wie hast du denn geantwortet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von -Pluto- Beitrag anzeigen
    Wow was bringt es aber, wenn du es verheimlichst > den Platz kriegst und dann aufgrund des Zivi nicht sofort anfangen kannst. Es stellt sich dann heraus dass du gelogen hast und bist unten durch!!!
    Sehr lustig. Wer soll denn das nun bitte erinnern bzw. merken? Das ist wirklich das köstlichste, was ich hier seit langen gelesen habe.


    Zitat Zitat von Robin06 Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn geantwortet?
    Hab damals auch versucht denen klar zu machen, das man einen Anspruch auf erneute Auswahl hat, allerdings meinten die dann, dass das ja grundsätzlich stimmen würde, jedoch nicht für die jeweilige Uni. Der Sinn der Auswahlgespräche sei ja, sich die Studenten auszusuchen und nicht dies für andere Unis zu tun.

    Wie gesagt, ich würde die Klappe halten.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3
    Hab damals auch versucht denen klar zu machen, das man einen Anspruch auf erneute Auswahl hat, allerdings meinten die dann, dass das ja grundsätzlich stimmen würde, jedoch nicht für die jeweilige Uni. Der Sinn der Auswahlgespräche sei ja, sich die Studenten auszusuchen und nicht dies für andere Unis zu tun.

    Wie gesagt, ich würde die Klappe halten.
    Ich weiß nicht, ob die Regelung der erneuten Auwahl sich in letzter Zeit (nach deiner Zivi-Zeit) geändert hat, denn ich hab die Erneute Auswahl so verstanden, dass man den Studienplatz auch später bei der Erneuten Auswahl erhält, also der Studienort gleich bleibt!
    Das würde das Argument ja entkräften oder?

    Ist echt ne schwierige Frage.
    Darf man eigentlich an Auswahlgesprächen nur einmal teilnehmen oder könnte es sein, dass man mehrere Male an der gleichen Uni ein Auswahlgespräch bestreitet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook