teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hi ihrs...

    also zwecks dem Führerschein...alle die den alten 3er haben, sind fein raus...di edürfen ja bis 7,5 t fahren und somit auch die RTW.
    Mit dem neuen EU-Führerschein liegt die Gewichtsgrenze bei 3,5 t...und die meisten RTW wiegen mehr...
    Bei uns im KV gibts einen RTW VW LT 35, den man mit dem neuen Schein fahren darf...aber sobald ein neues Fahrzeug kommt, wiegt dies wahrscheinlich 3,8t....
    Also...entweder du machst den RA bzw. RS und fährst halt KTW und bist halt als RA als Verantwortlicher aufm RTW....
    Oder du machst noch den C1 (bis 7,5t) und darfst dann auch die großen Retter fahren..aber ob sich der Schein rentiert musst du selbst wissen...der kostet m.W. ca. 1600€...(ich weiß es jetzt net genau, deshalb hängt mich net auf, wenn's teurer oder billiger ist)

    Grüße
    Sani
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von jojo
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    223
    also ich würde den zivi in füssen machen, (das ist sone kleine stadt am alpenrand bei den königsschlössern )
    und dort gibts auf der wache einen RTW (den ich nicht fahren dürfte) und 3 KTW's.
    ein KTW wird meines wissens auch öfters als RTW eingesetzt. den dürfte ich dann fahren.
    soviel dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @Rugger: MB Sprinter mit Koffer oder Kasten, beide sind Strobel-Ausbau..... das geht ohne Probleme...naja, manche Verbände tricksen ein wenig bei der Zulasssung, hab ich mir sagen lassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Feuerblick
    das geht ohne Probleme...naja, manche Verbände tricksen ein wenig bei der Zulasssung, hab ich mir sagen lassen.
    Ah jetzt ja - so geht das... Naja, hin und wieder soll es gerüchteweise ja auch vorkommen, daß RTWs allein durch das Einsteigen des Dienstpersonals überladen werden... Von 140kg Patienten ganz zu schweigen... Aber wie gesagt, Gerüchte...
    Aber mal im Ernst: Eure Kisten haben dann aber keinen federbaren Tragetisch, oder?

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Aber mal im Ernst: Eure Kisten haben dann aber keinen federbaren Tragetisch, oder?
    Biste jeck? Doch natürlich haben sie einen solchen!!!! Wir haben alles, was ein "großer RTW" auch hat. Frag mich bitte nicht, warum die Dinger leichter sind, aber Fakt ist, sie sind mit dem EU-Führerschein zu fahren....

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook