teaser bild
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 128
Forensuche

Thema: ADH Leipzig

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Beiträge
    26
    Ich studier in Leipzig und würde behaupten, dass wir nicht schlecht aufgestellt sind.
    Also bei uns sind Leute im Nachrückverfahren bis 1,5 reingekommen, dann kenn ich noch eine mit 1,6, dann ist aber Ende.

    Naja und mit den 10% Berufsausbildung wird es wohl so laufen, dass von den 60% im AdH eben 10% einen Studienplatz nur mit abgeschlossener Berufsausbildung bekommen.
    Wären in Zahlen:
    Etwa 200 Studenten kommen über das AdH in Leipzig rein, dann werden etwa 20 Plätze nur an Leute vergeben, die eine Berufsausbildung vorweisen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Ich stell mir das so vor:
    90% der AdH-Plätze werden über die Kombi aus DN(+TMS; ist ja freiwillig) vergeben
    10% der AdH-Plätze werden über die Kombi aus DN+Ausbildung(snote) vergeben
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ich denk eher, dass die abgeschlossene Ausbildung nur das Kriterium ist um an der 10% Quote teilzunehmen, danach gehts normal nach DN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Stay Focus Avatar von Xerox
    Mitglied seit
    05.11.2009
    Ort
    So was von Egal
    Semester:
    2. Wartesemester
    Beiträge
    189
    Jaaa das glaub ich auch eher, hätt ja sein können !!
    Aber find trotzdem die Leipziger Variante gar nicht so schlecht. Viele andere Unis benutzen ja die Kombi DN+TMS+Ausbildung ...
    Geändert von Xerox (22.12.2009 um 13:59 Uhr)
    The Motivation For Me, Is Them Tellin' Me What I Could Not Be



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    55
    Kommen wirklich 200 Studenten übers AdH in Leipzig rein??Hätte gedacht, es wären weniger.
    Bin gespannt, was für eine DN die Leute haben, die über die 10% Berufsausbildungsquote reinkommen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook