teaser bild
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 81 bis 84 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2
    Hallo Cooper,

    bei deiner geringen Sehschwäche wären mir die Kosten für die OP einfach zu hoch. Ich würde es dann machen lassen, wenn ich so ca. ab -4 Dioptrien hätte. Allerdings bin ich weitsichtig und da ist ja +4 Dioptrien die Grenze. Ich habe +2,5 auf beiden Augen, trage seit dem 4. Lebensjahr Brille und fühle mich ohne „unvollständig“. Aber das ist ja subjektiv. Eine Linsentransplantation ist eigentlich eher eine Lösung für Altersweitsichtigkeit oder extreme Kurzsichtigkeit, die nicht gelasert werden kann. Hier gibt es ebenfalls viele positive Erfahrungen.

    @epeline: Die Hornhautverkrümmung wird beim Lasern meist gleich mit korrigiert. http://www.augenlaser-ratgeber.net/h...tverkruemmung/
    Was den Preis angeht: In Würzburg wird ab 550 Euro ca. je Auge gelasert (Laserzentrum). Da muss man nicht mehr in die Türkei reisen (inkl. Nachsorge, Flug, Hotel, evtl. 2. Aufenthalt und bei Problemen Rechtsstreitigkeiten, Sprachbarrieren, wenig Chancen zu gewinnen).

    @Kaddel: Ob du später eine Brille brauchst, hängt von deiner jetzigen Sehschärfe ab. Bis zu -8 Dioptrien lassen sich sicher korrigieren, bei -12 Dioptrien brauchst du zwar eine Brille, aber das ist ein enormer Fortschritt, da dann vielleicht das Sehvermögen bei -2 Dioptrien liegt. Also eine deutliche Verbesserung. Allerdings, die Altersweitsichtigkeit trifft jeden und hier wäre dann eine Linsentransplantation das Mittel der Wahl.
    100 % Sehschärfe, sogar Überkorrekturen sind möglich, wenn die Voraussetzungen stimmen.

    @Evil: Heutzutage gibt es sogar Behandlungen gegen Glaukom mit dem Laser.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eadrax



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #82
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.398
    Äh ja, Eadrax... "heutzutage" ist wohl etwas sehr kurz gedacht, was Laserbehandlungen des Glaukoms angeht. Die gabs schon Mitte des letzten Jahrhunderts...
    Ob jemand, der gelasert wurde, später eine Brille braucht, hängt davon ab, welche Brillenstärke (!!!) er vorher hatte und ob sich die Augen weiter verändern. Daher ja auch Minimum zwei Jahre stabiler Befund.
    Welche "Linsentransplantation" meinst du denn? Insbesondere bei Presbyopie wäre die reine Intraokularlinsenimplantation nicht hilfreich....
    Darf man fragen, woher du dein Wissen beziehst?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #83
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von Eadrax Beitrag anzeigen
    Eine Linsentransplantation ist eigentlich eher eine Lösung für Altersweitsichtigkeit oder extreme Kurzsichtigkeit,
    Also an einer Linsentransplantation wäre ich sehr interessiert. Wo kann man die denn machen lassen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ehemaliger User 20130505 Beitrag anzeigen
    Also an einer Linsentransplantation wäre ich sehr interessiert. Wo kann man die denn machen lassen?
    Schau mal hier http://www.augenlaser-ratgeber.net/muenchen/ unter Behandlungsspektrum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eadrax



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

MEDI-LEARN bei Facebook