teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Essen, Arbeitsort: Münster
    Semester:
    Habe fertig!
    Beiträge
    81
    Die letzten Beiträge darüber sind schon wieder etwas alt, und ich glaube auf dem Gebiet tut sich ja einiges...

    Deswegen wollte ich nochmal ne Diskussion anstoßen:

    Ich bin jetzt knapp 30 (OMG) und habe erst seit ca. 4 Jahren ne Brille mit jetzt ca. -1,75. In den letzten 2 Jahren ist es gleich geblieben. Da mich meine Brille einfach nur nervt und ich mich so gar nicht damit anfinden kann sehbehindert zu sein, überlege ich mir schon länger die Augen lasern zu lassen. Insbesondere in den Nachtdiensten finde ich es maximal nervig, Kontaktlinsen vertrage ich nur so mittel und ich finde es gibt wenig bescheuerteres, als wenns einem beim ZVK-Legen die Brille vernebelt, weil mal versehentlich falsch ausgeatmet hat.

    Jetzt hört man ja immer mal wieder, dass die Langzeitstudien noch nicht ausreichend lange sind, und dass die Hornhaut schonmal wieder abgehen/aufklappen kann, etc.

    Also, lange Rede kurzer Sinn:

    Was meint ihr dazu? Würdet ihr's machen? Hat's schon einer gemacht?
    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Ich würde es nicht machen (bin sehr viel mehr als du auf meine Brille angewiesen, fühle mich aber überhaupt nicht von ihr gestört), aber das ist eine individuelle Entscheidung. Es gibt inzwischen schon wieder neue Verfahren, bei denen man keinen Flap mehr benötigt, bei denen also auch die Hornhaut nicht mehr aufklappen kann. Aber auch da weiss kein Mensch, was deine Hornhaut mit 60 oder 80 Jahren so tut. Einige meiner Kollegen haben es machen lassen und sind sehr zufrieden.
    Eigentlich kann ich dir nur eines raten: Lass dich bei einem Spezialisten (damit meine ich nicht diese "900 Euro für ein Auge wenn Sie sich JETZT anmelden"-Augenlaserzentren aus der Radiowerbung!!!!) untersuchen und beraten. Kostet zwar ein paar Euro, aber dann bist du schlauer.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    hab gehört, man kann sich auch kontaktlinsen vor die linse transplantieren lassen
    soll angeblich komplikations-ärmer u reversibel sein
    weiß da einer was zu?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Das sind keine Kontaktlinsen sondern spezielle künstliche Linsen, sog. Vorderkammerlinsen. Ich persönlich würde davon die Finger lassen. Die Teile stehen im Verdacht, das Hornhautendothel zu schädigen. Und wenn das mal kaputt ist, ist das nicht schön...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Also ich als Laie hatte ja sehr lang den Wunsch nach einer hübschen Sehleistung ohne Hilfsmittel (morgens aufwachen und sofort die einzelnen Blätter am Baum vor dem Fenster erkennen, die Augenfalten des Partners usw.).
    Mittlerweile denke ich aber, das Zeugs ist 1. net gut genug erforscht (wie Feuerblick schon sagte) und 2. ist das so teuer, dass ich das Geld lieber in gescheiten Zahnersatz stecke, wenns denn mal soweit sein sollte.

    Abgesehen davon: an alle Augenfachkundigen: ist es überhaupt möglich auf 100% Sehschärfe zu korrigieren? Ich meine gelesen zu haben, dass man für einige Dinge am Ende doch noch ne Brille mit einer recht leichten Korrketur braucht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook