teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey!

    Bin jetzt grade in die Klinik gekommen.War zwar schon ein paar mal im OP während meiner Ausbildung, aber ich habe nie darauf geachtet, was los ist, wenn einer der Operateure größer ist als die anderen!?
    Ich selber bin 192cm groß. Kann ich dann überhaupt ein operatives Fach anstreben später ohne mir auf Dauer den Rücken zu brechen? Ich stelle es mir so vor, dass der Tisch nach dem Hauptoperateur ausgerichet wird und nicht nach der Assistenz etc... Glaube auch nicht, dass irgendwer dann für mich als Assi auf ne Trittstufe steigt oder so. Und ich werde aus Rücksicht auch sicher nicht in OPs eingeteilt, wo gleichgroße Leute arbeiten...

    Also operatives Fach ade?


    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, auch als Operateur auf eine Stufe zu steigen, um als Operationsteam "auf gleicher Höhe zu stehen" . Sprechenden Menschen kann doch geholfen werden. Ich denke, es ist alles eine Frage des Mundwerks, sprich, der netten Anfrage.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Watt? Bin 2m und arbeite jetzt seit 1,5 Jahren als Hakenhalter in der Unfallchirurgie. Hab da keine Probleme, und wenn doch, bekommt der Operateur eben ein Tritt zum draufstellen...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Ja ich arbeite auch seit 3 Jahren in ner Uniklinik und ich finde an allen Ecken und Kanten merkt man, dass alles hierarchisch aufgebaut ist von der übelsten Sorte.
    Kenne schon einige Ärzte bei denen ich nicht mal wagen würde als Assistenzarzt zu fragen, ob sie nicht auf nen Stuhl steigen können, damit ich da auch mitarbeiten kann....Oder ist das ganz einfach Usus?
    Und es geht ja nicht darum, ob ich das SELBER machen würde, also als Efahrener für nen Anfänger ne stundenlange OP auf nem Hocker stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es meistens so erlebt, dass alle Operierenden sich so auf die Stufe stellen, dass der Grösste auch adäquat arbeiten kann. Nur selten wurde darauf nicht geachtet und dann meist nur aus Unachtsamkeit.

    Zur Not fragt man einfach, ob die OPS-Schwester nen Loch für einen Buddeln könnte, in das man treten könnte....da kapiert es dann meist auch der Letzte

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook