teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SynC Beitrag anzeigen
    Die Aussage "garnicht" finde ich schon etwas mutig.
    Die ist nicht mutig, das ist die Wahrheit. Scheinnoten interessieren niemanden, auch nicht an der UNI. Es interessiert auch niemanden die Deutsch-Note in der 8. Klasse, meiner Meinung nach vom Stellenwert gleich einzuschätzen wie ne Scheinnote



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von SynC Beitrag anzeigen
    Die Aussage "garnicht" finde ich schon etwas mutig. Wie überall kann man hier nur relativieren: Ich denke es kommt drauf an, wo du dich bewirbst.
    äh Hallo? Jetzt halt aber mal die Bälle flach. Das ist die Note fuer einen Schein eines Praktikums! Das hat in etwa soviel Relevanz wie die Hoden vom Papst... an vielen Unis werden solche Scheine nichtmal benotet. Kein Mensch will sowas wissen. Selbst der Prof der den Schein unterschrieben hat wuerde sich vermutlich nicht die Muehe machen nachzuschauen ob und wie man bestanden hat. Um damit ein Problem zu kriegen muss man schon ins Bewerbungsgespräch gehen und sagen:"Ach uebrigens, damals vorm Krieg im Radiologie-Kurs..."
    Bisher hat sich noch kein Chefarzt fuer irgendeine Note von mir interessiert und bisher hab ich nach jedem Gespräch die Stelle auch angeboten bekommen, trotz miserabler Noten beginnend ab der sechsten Klasse... also, nur die Ruhe.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    an vielen Unis werden solche Scheine nichtmal benotet.
    Stimmt nicht mehr. Seit der neuen Approbationsordnung MUSS jeder Schein mit Note abschließen. Es kann also schon passieren, dass man, wenn man sich vor dem Examen bewirbt, nach den einzelnen Scheinnoten gefragt wird. Ist aber eher unwahrscheinlich, das stimmt schon.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2009
    Beiträge
    23
    also bei mir hat niemand nach noten gefragt. und ich hab alle drei bewerbungsgespräch auf einer uni gehabt. mein freund ist allerdings aufgefordert worden ein zeugnis nachzuschicken - auch auf einer uni, allerdings anderes fach.
    ich glaub es kommt wirklich auf den chef drauf an.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medianab Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht mehr. Seit der neuen Approbationsordnung MUSS jeder Schein mit Note abschließen.
    ok, wusste ich nicht... aber dieses Schicksal teile ich vermutlich mit fast allen Chefärzten...

    und sind wir mal ehrlich, wer möchte fuer jemanden arbeiten, der nach sowas fragt (was aber ohnehin nicht passieren wird)?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook