teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du dich nach bestandenem Examen bewirbst (da hast du dann ja das Gesamtzeugnis) spielt die Scheinnote aber sicherlich ne sehr untergeordnete Rolle.
    gnuff und Der Praktikant: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Das einzige, was gute Noten sagen, ist, dass man a) gut auswendig lernen kann (und in der Medizin läuft es auf das hinaus) und b) dass man sehr anpassungs-willig ist. Allerdings muss das zweitere nicht sein, es gibt auch einfach Menschen, die haben gute Noten. Allerdings glaube ich, dass nur wirklich gute Noten auffallen und die wiederrum werden nicht die Masse haben.
    Ich denke dass Famulaturzeugnisse, sonstige Zeugnisse ect ppp viel mehr wert sind. Zumal sie auch wörtlich formuliert sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von fatman Beitrag anzeigen
    gnuff und Der Praktikant: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich kann lesen. Es spielt keine untergeordnete Rolle, sondern garkeine. Meine Antwort bezog sich aber vorallem darauf, dass SynC meinte meine erste Antwort sei "mutig" gewesen...
    wie gesagt es ist völlig egal, noch mehr egal geht garnicht...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161
    Hallo!

    Also, ich arbeite zufällig auch noch in der Radiologie und bei mir hat der Chefarzt, und das ist sicher die Ausnahme, sogar auf meine Deutschnote vom Abitur geachtet....Er ist aber auch ein sehr pingeliger Mensch!
    Naja, ich habe auf jeden Fall den Job bekommen, auch wenn ich jetzt nicht der mega Überflieger bin.

    Ich denke aber auch, dass die einzelnen Noten bei einer Bewerberflut auf eine Stelle, in größeren Städten und Unikliniken zum Beispiel, schon eine Rolle spielen können. Letztendlich entscheidet dann natürlich der Gesamteindruck beim Bewerbungsgespräch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na gut, sagen wir es mal so:

    "Sehr untergeordnet" und "gar keine" liegen jetzt meiner Meinung nach nicht so weit auseinander, dass man darauf jetzt mit
    äh Hallo? Jetzt halt aber mal die Bälle flach.
    reagieren müsste, was sicherlich deutlich aggresiver rüberkommt als:
    Die Aussage "garnicht" finde ich schon etwas mutig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook