teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schlumpfi21 Beitrag anzeigen
    ...und bei mir hat der Chefarzt, und das ist sicher die Ausnahme, sogar auf meine Deutschnote vom Abitur geachtet....Er ist aber auch ein sehr pingeliger Mensch!
    Das ist ja auch einfach, das Abizeugnis liegt ja gewöhnlich der Bewerbung bei, die Scheine eher nicht... oder hat sich das auch geändert?

    Bewerberflut auf eine Stelle...
    die Zeiten duerften definitiv vorbei sein... wir Leben in einer Zeit in der €100,- die Stunde fuer einen Miet-Arzt normal sind...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch einfach, das Abizeugnis liegt ja gewöhnlich der Bewerbung bei, die Scheine eher nicht... oder hat sich das auch geändert?
    Wenn du dich bereits vor bestandenem Hex bewirbst, was ja nicht gerade wenige machen, schon. Ansonsten würdest du dich ja mit dem Physikumszeugnis bewerben. Und danach sowieso, weil die Scheinnoten auf dem Abschlusszeugnis aufgeführt sind.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von fatman Beitrag anzeigen
    Na gut, sagen wir es mal so:

    "Sehr untergeordnet" und "gar keine" liegen jetzt meiner Meinung nach nicht so weit auseinander, dass man darauf jetzt mit...
    aggressiv zu klingen war nicht meine Absicht, ich wollte lediglich meine Verwunderung unterstreichen. "Sehr untergeordnet" impliziert, dass man ernsthaft annimmt, dass die Möglichkeit besteht, dass sich jemand fuer die Note interessiert, auch wenn sie wenig gewichtet wird. Dem ist aber nicht so. Der Threadersteller hat gefragt ob die 4 im Radiologiekurs Probleme machen kann. Diese Frage kann man schlicht und ergreifend mit NEIN beantworten, alles andere ist Realitätsverlust, 'tschuldigung...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161
    @gnuff: Ich sagte deshalb "Bewerberflut auf eine Stelle, in größeren Städten und Unikliniken zum Beispiel". Da ist es nämlich tatsächlich so, das man in "kleineren" Fächern, wie zum Beispiel Gynäkologie oder Pädiatrie mit der Kombination Hamburg fast keine Aussicht auf eine Stelle hat und dort tatsächlich einer Bewerberflut herrscht. Bei meinem Bewerbungsgespräch in der Radiologie waren auch 6 eingeladene Leute und 20 Bewerber auf eine Stelle. Das kommt also wie gesagt in beliebten Städten und Fächern vor. Und dort wird sicherlich auf die Noten geguckt. Und wie Hellequin schon sagt: Die Noten stehen auf dem Examenszeugnis drauf und können damit auch relevant sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch bei einer Stelle, auf die es 20 Bewerber geben soll (was für heutige Verhältnisse geradezu märchenhaft klingt und sicherlich eine sehr große Ausnahme ist), wird kein Mensch ernsthaft auf die Scheinnote schauen. Sie ist so interessant wie die Wetterprognose für den gestrigen Tag.
    Entscheidend für die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist eine einigermaßen vernünftige Bewerbung. Ein Bewerber, der Deutsch in Wort und Schrift gut beherrscht, und eine Gesamtnote besser als 3 hat, wird heutzutage in jeder Klinik und in jedem Fach zumindest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, weil allein diese Kriterien einen schon zu einem guten Bewerber qualifizieren - es sei denn, irgendetwas an der Bewerbung fällt dem Auswählenden sehr negativ auf.
    Ist man zum Vorstellungsgespräch eingeladen, ist nur eine Sache entscheidend, nämlich der Eindruck, den man hinterläßt. Alles andere, inklusive Noten im Zeugnis, verliert jegliche Relevanz. Eingestellt wird der Bewerber, der in den Augen des Chefs am ehesten ins Team passt und dem man es zutraut, vernünftige Arbeit zu leisten. Hinterläßt man den besten Eindruck aller Bewerber, wird man eingestellt. Schafft man es nicht - ist's Essig mit der Stelle, und wenn man nur 1er im Zeugnis hat. Das war's.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook