teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gebe mich geschlagen, glaubt was ihr wollt, macht euch verrueckt, mir kann es egal sein, ich hab meine Traumstelle...

    Ich frage mich, was fuer ein armer Wicht kuckt auf die Note in einem Praktikum, das ewig her ist? Hat das echt einen Aussagewert? Möchte irgendwer fuer so einen Schwachkopf arbeiten?
    Ganz ehrlich, dass man ueberhaupt darueber nachdenkt wie sehr eine kleine unbedeutende Note die Karriere beeinflussen kann, zeigt doch wie kaputt dieses System ist...

    ...viel Erfolg!
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Semester:
    ES GEHT LOOOOS!!! :-)
    Beiträge
    161
    @ John Silver: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich sagte deshalb ja auch, dass es lediglich in einigen Kombinationen von Fächern und Stadt, die sehr gefragt sind, dazu kommen kann, dass es einen Bewerberpool geben kann aus dem der Chef dann die Auswahl zu dem Einladungsgespräch trifft. Lediglich dann (und natürlich auch unter Berücksichtigung der Bewerbung) kann es sein, dass sich die Chefs auch die Noten ansehen (und die Frage war ja auch nicht entstanden wegen einer Praktikumsnote, sonder der Note in dem Fach in dem derjenige anfangen möchte)
    In Hamburg gibt es sogar Assessment Center für bestimmte Fächer an bestimmten Kliniken, ob man es glaubt oder nicht...Naja, ob man sich sowas antun will, muss man natürlich selber wissen... Ich will damit nur sagen, dass es möglich ist, in einigen Städten schwer eine Stelle zu bekommen. Ich könnt euch ja mal im Forum bei den Anfängern umhören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2009
    Beiträge
    26
    naja, für die rechtsmedizin in hamburg können die bei dem durchlauf froh sein, wenn sie überhaupt noch assis bekommen.

    noten ? wie bitte - die chefs können über bewerbungen froh sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Also, ich hab mich an ein paar (4) Unikliniken für Pädiatrie beworben und da ist es nicht so, dass sie einem deswegen die Haustüre einrennen. Allerdings waren dies alles Initiativbewerbungen muss man sagen.
    Allerdings bekam ich mehr als einmal zu hören "Ihre Bewerbung klingt sehr interessant, dzt haben wir leider keine freie Stelle, wir behalten Ihre Unterlagen aber für den Fall.... hier".
    Letztlich macht mich das aber auch nicht glücklich, auch wenn ich mich nicht ganz als Loser und von vornherein Eliminierter fühle.
    Wäre es allerdings so, dass es da nicht noch genug Bewerber und besetzte Stellen gäbe, könnte mein Schreiben nicht zustande kommen und ich hab es mehr als einmal so erhalten.
    Ich hab auch eine Bewerbung dirritissima zurückbekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2009
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    leipzig uniklinik sucht ständig pädassis ebenso halle. wo liegt denn bitteschön das problem ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook