teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Wie bidde? Verboten? Das dürfen die garnicht!!! Guck in den LEITFADEN!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Ich bin mir da nicht so sicher Hibbert ob die das wirklich nicht dürfen, aber ich würde auf jeden Fall mal den zuständigen Regionalbetreuer anrufen und nachfragen...hast du denn noch genügend freie Tage um den letzten Monat abzudecken ?
    Selbst wenn ein paar Tage fehlen sollten, würd ich trotzdem mit dem Regionalbetreuer reden und ihn notfalls bitten, mal deiner
    Dienststelle einen Besuch abzustatten, wäre echt schade...
    Laut ZVS-Info ist allerdings eine Wartezeit bis zu 6 Monaten "zumutbar", somit sind deine Chancen eher gering Sonderurlaub zu kriegen.
    Sag dem Regionalbetreuer auch mal, dass du auch ein um einen Monat verlängertes Pflegepraktikum absolvieren müsstest, falls du erst nach dem SS2003 anfängst, du eh finanziell schwach gestellt bist und somit auch einen Monat nichts verdienen würdest...
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    Jo, die haben das damit begründet das durch die Dienstzeitverkürzung auf 10 Monate in dem Monat Mai-Juli zuviele Zivis fehlen, und deshalb alles Zivis die in den Monaten August bis Oktober angefangen haben, ihren kompletten Urlaub zwischen Januar und April legen müssen. Ob das rechtens ist oder nicht, weiß ich nicht. Genügend freie Tage hab ich jetzt nicht mehr, weil man bis 12.12.02 seinen Urlaubsantrag abgeben musste, ich hab den Termin wg. Krankheit um 2 Tage verpennt, und hab nun schon mal Zwangsurlaub im Januar. Schöne gute Ziviwelt sag ich da...
    Aber ich bin beim ASB da is ja schließlich alles möglich.

    Ich kann für den Studienbeginn Sonderurlaub von meinem Zivi bekommen? Das wäre ja krass, hör ich auch zum ersten mal.

    Werde mich mal mit meinem Vertrauenszivi zusammensetzen und einen Komplott schmieden, um dem illegalen Machenschaften meiner Chef's entgegen zu wirken....

    schönen Tag noch
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Ich hatte selber Probleme mit meiner alten Zivistelle, da wurden auch Dinger durchgezogen die unter aller Sau waren.
    Deswegen kann ich dir auch nur raten dich zu wehren, nach vier Monaten stand mir das Wasser bis zum Halse und ich schaltete den Regionalbetreuer ein, bei dem ich dir einen Anruf nur empfehlen kann.
    Schau mal auf der Seite www.zivildienst.de nach welcher für dich zuständig ist und ruf wirklich mal an , er behandelt das Ganze auf wunsch vertraulich und macht auch gerne mal einen Besuch in deiner Zivistelle, welche sie ohnehin von Zeit zu Zeit machen...

    In dem Zivileitfaden (auch nachlesbar auf der HP) steht was über den Sonderurlaub drin, vielleicht kann man da wirklich was machen, wenn du wie gesagt dem Regionalbetreuer das Argument mit dem verlängerten Pflegedienst und dem damit für dich verbundenen finanziellen Nachteil erwähnst.

    Ein Anruf kostet nichts, allerdings sind die Tagsüber immer nur von 8.00-10.00 Uhr zu erreichen, da sie den Rest des Tages Dienststellen besuchen.


    Noch so in eigener Sache, als Zivildienstleistender leistet man einen nicht zu unterschätzenden Dienst, trotzdem passiert es immer wieder das Zivildienstleistende ausgebeutet werden, dass Dienststellen gegen das Zivildienstrecht verstoßen, so war es bei mir in der ISB mit den Arbeitszeiten.
    Lass das nicht so auf sich beruhen, selbst wenn der Regionalbetreuer meint er kann da nichts machen, wenn vielleicht nach und nach Leute sich bei ihm beschweren, so ist evtl. deinen Nachfolgern ein bisschen geholfen.


    P.S.: Sollten trotzdem alle Stricken reissen geht die Welt aber auch nicht unter, ich würde dann ´ne ruhige Kugel schieben, vielleicht mal verreisen oder gar das Pflegepraktikum schonmal absolvieren, oder zumindest einen Teil davon.
    Geändert von ClooneyGeorge (29.12.2002 um 08:49 Uhr)
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook