teaser bild
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 178
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Semester:
    #5. Klinik
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe da eine kleine Frage zur Messzahl und meinen Chancen. Sowohl im SS 09 als auch im WS 09/10 war die Messzahl bereits 5. Kann die auch noch höher steigen?

    Ich würde gerne im kommenden SS 2010 mit dem Studium beginnen.

    Meine Daten:

    - Diplom BWL "sehr gut" 4 Punkte
    - mind. 1 Punkt für die Begründung (ich bin Realist)
    - abgeleisteter Dienst

    Vielen Dank für Eure Beiträge
    dipidolo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Hallo dipidolo!

    Ich denke schon, dass du mit 5 Punkten + abgeleistetem Dienst gute Chancen hast! Kann mir aber auch vorstellen, das unter den 5er-Kandidaten mit Dienst gelost werden muss...hmm. Das kann man wohl schwer vorhersagen. Grundsätzlich kann aber die Messzahl sehr wohl auf 6 oder sogar 7 ansteigen, je nachdem, wer sich bewirbt mit welchen Gründen. Bei den Zahnis z.B. ging es ja letztes Sommersemester oder so (?) von 4 auf 6 hoch.

    Aber das klappt schon mit a bissel Glück! Du solltest aber schon versuchen, mit deiner Begründung zu punkten. Hör dich hier im Forum um...es sind einige BWLer hier, die dir evtl . bei der Begründung Tipps geben können (wird "Tipp" jetzt mit einem oder zwei "p" geschrieben...egal).

    Also...good luck



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Semester:
    #5. Klinik
    Beiträge
    8
    Ich habe mal eine Mail an die ZVS geschrieben und folgende Antwort erhalten:

    "Zum letzten Sommersemester konnten im Studiengang Medizin alle Zweitstudienbewerber mit der Messzahl 6 und höheren Messzahlen ausgewählt werden. Von den Zweitstudienbewerbern mit der Messzahl 5 und einem vollständig abgeleisteten Dienst konnte nur noch ungefähr jeder 6. Bewerber ausgewählt werden. Hier war nachrangig das Los entscheidend. Zweitstudienbewerber mit der Messzahl 5 - ohne Dienst - konnten leider nicht mehr berücksichtigt werden. Wie dies jedoch zum kommenden Sommersemester 2010 sein wird, kann ich Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht sagen."

    Das könnte also selbst mit 5 Punkten + Dienst schwierig werden. Also werde ich mich an die Begründung klammern....





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2008
    Beiträge
    42
    weiss jemand zufällig noch die genauen werte des letzten wintersemesters?also jeder wievielte bewerber mit der messzahl 5 OHNE dienst ausgewählt wurde?das wäre super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von aufeinneues Beitrag anzeigen
    weiss jemand zufällig noch die genauen werte des letzten wintersemesters?also jeder wievielte bewerber mit der messzahl 5 OHNE dienst ausgewählt wurde?das wäre super.
    Ungefähr 1/3 wurden noch zugelassen, wenn ich mich richtig erinnere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook