teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Thema: Abzockerei

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    @ chris

    gründe gibts viele - meldepflicht, vermieter wollte meldebescheinigung haben, ich wollte ein autokennzeichen mit m (nich diese unsägliche 3-buchstabenkombi meines heimatlandkreises ), und außerdem würde ich doch ganz gerne hier wählen...

    gruß
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Heinz Wäscher
    OHOHOH!
    Sag das nicht zu laut!In Deutschland besteht MeldePFLICHT.
    Ein Kumpel von mir muß jetzt 125€ Bußgeld zahlen,weil er sich erst nach nem Jahr gemeldet hat
    Meldepflicht gilt für jeden Wohnsitz,egal ob Haupt- oder Nebenwohnung
    Für Bayern ließt sich der Käse so :

    Meldepflicht:

    Bei Bezug einer Wohnung sind Sie nach dem Bayerischen Gesetz über das Meldewesen (MeldeG) verpflichtet, sich innerhalb einer Woche bei der Meldebehörde anzumelden.
    Wohnung im Sinne des Gesetzes ist jeder umschlossene Raum, der zum Wohnen oder Schlafen genutzt wird. Das Melderecht stellt dabei allein auf den tatsächlichen Vorgang des Beziehens einer Wohnung ab, ohne dessen rechtliche Zulässigkeit zu regeln; so wird z. B. nicht geprüft, ob die vorgesehene Nutzung der Wohnung baurechtlich zulässig ist.
    Die gesetzliche Verpflichtung zur Anmeldung erfüllen Sie mit der Abgabe eines ausgefüllten und unterschriebenen Meldescheines. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Sie die vorgenannte Frist nicht überschreiten, da Sie andernfalls ordnungswidrig handeln und mit einer Geldbuße zu rechnen haben. Vergessen Sie bitte nicht, dass die bisherige Wohnung, sollten Sie sie aufgegeben haben, bei der bisherigen Gemeinde auch abgemeldet werden muss.
    Bei nem nicht-gemeldeten Nebenwohnsitz ist es nicht ganz so schlimm, ist es jedoch der Hauptwohnsitz kommt zusätzlich noch das Bußgeld wegen verstoßes gegen das Personalausweisgesetz hinzu

    Original geschireben von Christoph_A :
    P.S.: Hat auch den Vorteil,daß die freundlichen Herren von der GEZ bei einem nicht auf der Matte stehen können.
    Täusch DIch da mal nicht, die jungs von der GEZ kennen jeden namentlich und mit (nicht-gemeldeter) Adresse, der einen Telekom anschluß hat....seltsam,seltsam....hast Du von der Telekom den vergünstigten Studententarif (Sozialtarif oder wie das Ding heißt), schreibt Dich die GEZ nur deshalb nicht an, weil Du mit diesem Sondertarif gleichzeitig GEZ befreit bist.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wo Könich recht hat,hat er recht-Du brauchst nur nen gültigen Hauptwohnsitz und den hab ich ja.
    P.S.: Wer den GEZlern freiwillig die Tür aufmacht,ist für mich eh etwas doof-und unfreiwillig dürfen sie eh net rein.
    P.P.S.: Drei Buchstaben-aber hoffentlich nicht aus dem Dunstkreis REG,DEG,PAN,oder,noch schlimmer TÖL und FFB??????
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Heinz Wäscher
    Guest
    Ich denk,its higher to be a Bayer
    Töl etc ist für mich Bayern schlechthin

    gez.die PREUßISCHE Heinzin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Heinz Wäscher
    Ich denk,its higher to be a Bayer
    Töl etc ist für mich Bayern schlechthin

    gez.die PREUßISCHE Heinzin
    Des verstehst Du ned. Des is Lokalkolorit
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook