teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ALL macht auch keine Milzvergrößerung...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Fettsack:)
    Guest
    Mann o Mann.

    Sag mal wie kann man Menschen"Beamten"die uns in die Pfanne hauen möchten medizinische Prüfungsfragen kreiieren lassen.

    Und die super Kolleginnen und Kollegen die diese jetzt in Schutz nehmen,glaubt mir ich weiss welchen Jahrgang Ihr alle absolviert habt euch werde ich hoffentlich niemals in der AMbulanz begegnen.

    Ach ja Ihr habt ja dann den Labor Zettel, bitte Markierungen nur mit Bleistift und bitte nur was ökonomisch gesehen diagnostisch relevantes ankreuzen, gell.

    Dieser Ständer mit Blutkrebs.Jaja der hat ja auch SIldenafil vom Papa geschluckt.
    Mann Mainz ihr seid einfach kaputt!

    Und wenn wir bestehen sind wir opportunistisch und halten unser Mund und lassen alle nachkommenden Medizinerinnen und Mediziner leiden.

    Ihr seid doch nicht mehr ganz sauber!

    Wegen Euch und Euresgleichen verschwinden alle aus diesem Land!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    herzchirurgisch...
    Beiträge
    103
    Niemand nimmt das IMPP in Schutz. Ich kann Deine Aufregung auch gut nachvollziehen, wollte eigentlich nur der Sache nach argumentieren, keine Emotionen schüren.
    Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zedd
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    45
    Meiner Meinung nach ist diese Frage auch eine Frechheit. Natürlich ist auf Grund der gelieferten Labordaten die CML 100%ig richtig, aber wenn man überall liest und auf der Häm/Onko hört, dass die CML eine absolute Rarität unter Kindern ist, dann frage ich mich, für was wir überhaupt noch Grundlagen lernen.
    Und dann die typische Forumlierung "Was ist wahrscheinlicher?" Anhand des Labors die CML, aber die CML per se ist im Kindesalter halt nicht gerade wahrscheinlich.

    Wo früher das Kind ganz klar eine ALL gehabt hätte, wird jetzt die CML bei Kindern gefragt (mal abgesehen davon, dass die wenigsten von uns jemals in ihrer Ausbildung überhaupt eine ALL bei Kindern gesehen haben halt ich es für unwahrscheinlich, dass auch nur einer eine CML bei Kindern gesehen hat).

    Wo früher die Psoriasis erkannt werden musste, sind es heute die Scabies norvegica. Wo man früher wissen musste, dass man beim hyperglykämischen Koma Insulin und Kalium geben muss, muss man heute wissen, welche Medikamente CYP3A4 und welche CYP2C9 induzieren bzw. hemmen.

    Ist das deren Vorstellung von "praxisbezogener Prüfung?"

    Wie auch immer, man braucht sich nicht wundern, dass die ätere Generation von Allgemeinmedizinern über die jungen spottet, dass sie bei Hufgetrappel gleich an Zebras denken...

    Vielleicht kommt ja nächstes Jahr der 20-jährigen mit Colon-Ca statt mit Morbus-Crohn trotz gleicher Symptome, oder der männliche 70-jährige Alkoholiker mit Autoimmunhepatitis statt Leberzhirrhose...ich hoffe jedenfalls für nachkommende Generationen, dass sich hier mal ein Umdenken beim IMPP vollzieht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Heidelbörg
    Semester:
    12 + x
    Beiträge
    179

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    genau das ist es. Man sitzt da und denkt sich "ist es jetzt wahrscheinlicher, dass ein Kind ne CML hat" (bei eindeutigem Labor und Klinik, zugegebenermassen - dieser Sachverhalt war mir in der Prüfung auch klar), oder "ist es wahrscheinlicher, dass das Kind ne ALL mit untypischem Labor etc. hat".
    Was zur Hölle soll das? Es wird das Wissen geprüft, welche Symptome und Labor die Diagnose CLL erlauben UND gleichzeitig der Mut, sich aufgrund dessen für eine absolute Rarität zu entscheiden.

    WTF



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook