teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Hallo!

    Ich möchte mich zum Sommersemester bewerben. meint ihr, ich habe eine Chance mit NC 2,1 und 4 Wartesemestern?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel in Berlin angenommen werde ( ist die nächste Uni), den Studienplatz dort annehme und dann aber nach einem Semester nach Magdeburg wechseln möchte...geht das? Berlin ist ja als Studienort sehr viel beliebter als Magdeburg. Wie läuft das denn ab mit der Tauscherei? Oder kann man da bei der ZVS einen Antrag stellen, dass ich in meiner Heimatstadt studieren möchte?
    sorry, ich hab echt keine Ahnung wie das alles läuft mit der ZVS. Hab vorher 3 Semester Gesundheitsförderung und - management studiert und mich jetzt exen lassen weil ich unbedingt Medizin studieren möchte.
    Ich danke Euch schon mal für die Antworten

    Liebe Grüße, Niki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Wenn Du Dich bewerben willst, dann aber zack zack. Bewerbungsschluss ist der 15 Jan. Mit 2.1 sieht es eigentlich ganz gut aus, zum ss. Aber mit Berlin und der Wechselei bin I net sicher. bye



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hallo und herzlich willkommen !

    Zunächst mal gibt es in diesem Forumm groß und breit einen Thread über die ZVS...nimm einfach diesen link.

    Die fragen ob man mit NC XY zum Semester Z im Ort ABC genommen wird, tauchen immer wieder auf, sicher beantworten kann die Dir aber niemand, weil das immer von den restlichen Bewerbern, deren Abi-Noten und Studienwünschen abhängt...
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Stimmt, das sind die Fragen, die echt andauernd auftauchen . ich habe mich aber erst seit einiger Zeit dafür entschieden, Medizin zu studieren und habe von Bewerben, Wartesemestern, NC etc keine Ahnung, darum die Fragerei. Auf die Angaben auf der ZVS- Seite kann man sich ja auch nicht wirklich 100 % verlassen und es ist nicht so leicht, da durchzusteigen.
    Vielleicht stellt man ja auch nur die Fragen, um zu hören, hey, du hast bestimmt ganz gute Chancen. Ich kann mir vorstellen, dass die Warterei, ob man nun einen Platz kriegt oder im Nachrückverfahren rein kommt oder was es da nicht noch für Möglichkeiten gibt, ziemlich "zermürbend" sein kann.
    Letztendlich ist die Antwort immer die gleiche: Kann man nicht sagen, muss man abwarten.
    Manche haben ja jetzt im Dezember noch einen Platz für das laufende Wintersemester bekommen. Wie kommt denn sowas zustande?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    ...das sind Leute die z.B. im Losverfahren genommen werden, was aber letztlich echt blöd ist, da die meisten Kurse voll sind und dann erst in einem Jahr belegt werden können, wenn's wie bei uns in Ffm das Studienjahr gibt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook