- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Zitat von
Lava
Da ich gerade auf dem großen Ortho/Unfall Kongress war und da viele Sachen gelernt/gehört habe, habe ich direkt mal ein paar Fragen.
zu dieser problematik hatte ich mal nen guten spruch gehört, hab den leider nicht mehr ganz auf der reihe, aber sinngemäss etwa so:
der schlechteste zeitpunkt sich bei einem arzt in behandlung zu geben ist, wenn er vor kurzem auf einem kongress war... dann ist er gemeingefährlich.
o.k., hört sich nicht so toll an, aber so irgendwie und nicht ganz untreffend
zu den fachlichen dingen:
wenn ich mit ner op-indikationswürdigen weber # auf dem notfall liegen würde, der flunken wäre noch nicht grossartig angeschwollen und der behandelnde arzt meinen würde, dass er nicht baldigst operiere
...bin ich auf der flucht, telefonierend mit anderen umliegenden spitälern, bis ich eins dran habe, was entsprechendes vorhaben verwirklicht!
ct braucht es nicht so oft (häufig nur zur 3d-vorstellungsverbesserung des operateurs bei trimalleolaren) ...aber wenn, kann man das nicht nur für die rotation der distalen fibula gebrauchen, sondern viel mehr auch um impressionen der distalen tibia nicht zu übersehen bzw pilon-tibiale-frakturen nicht zu verpassen.
airmaria