teaser bild
Seite 68 von 72 ErsteErste ... 1858646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde so eindeutige Standardwerke gibt eigentlich nicht. Was es noch gibt was aber eher Herold -Style ist ist der Böttner. Bei den kompletten Lehrbüchern finde ich gibt es entweder unfall- oder ortholastig oder von der Auflage her recht alt.
    Die Ortho Unfall up 2 date sind denke ich für den Anfang ganz ok später aber teilweise recht oberflächlich.
    Am Ende vom Studium habe ich mir mal Ortho Unfall essentials gekauft. Das finde ich für die Weiterbildung ganz ok fürs FA-lernen aber dann auch wieder recht knapp.
    Die ultimative Empfehlung gibt es wohl nicht.



  2. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Ich lerne gerade mit Böttner und Essentials für den Facharzt. Preis jeweils um die 130 Euro. Alles relativ kurz gehalten, aber einen wirklich guten Überblick vermittelnd. Finde es für das Facharztlernen zwar nicht unbegrenzt detailliert, aufgrund der Fülle des zu Lernenden aber ausreichend! Für‘s nebenher lesen und lernen während der Ausbildung mMn top. Bei zu vielen Details habe ich immer abgeschaltet. Ortho UCH up2date kostet im Abo 173 plus 40€ Versand pro Jahr, wenn du in Weiterbildung bist



  3. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    133
    Kann mir jemand ein Buch mit unfallchirurgischen Fallbeschreibungen (Röntgenbild der Verletzung, Röntgenbild der Versorgung, Erklärung warum dieses Verfahren gewählt wurde) empfehlen? Ich meine eines wie "Traumatologie am Schultergürtel -54 instruktive Fälle" von Meyer/Moro. Gibt es so etwas zu anderen Körperregionen?



  4. #339
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    hat jemand Tipps bzgl guter O&U Weiterbildung in Frankfurt a.M.?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  5. #340
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    hat jemand Tipps bzgl guter O&U Weiterbildung in Frankfurt a.M.?
    Eine Freundin arbeitet dort, ich schicke dir mal eine PN.



MEDI-LEARN bei Facebook