teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Die Schweinegrippe-Impfung

Teilnehmer
150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde mich nicht impfen lassen.

    45 30,00%
  • Ich werde mich noch impfen lassen.

    33 22,00%
  • Ich habe mich impfen lassen.

    19 12,67%
  • Ich bin noch unentschlossen und warte ab.

    53 35,33%
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 195
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dann sollten wir am besten ganz aufhören, über Impfungen und -reaktionen zu diskutieren, weil wir als Mediziner alle Imfpungen unterstützen sollten

    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir am besten ganz aufhören, über Impfungen und -reaktionen zu diskutieren, weil wir als Mediziner alle Imfpungen unterstützen sollten
    Ich glaube, Du WILLST es nicht verstehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026


    Aber ihr wollt es genauso wenig verstehen, oder vertu ich mich da?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Ich versteh es aber auch nicht...

    Ist es uns als Ärzten in einem öffentlichen Forum verboten, über eine Impfung zu diskutieren und durchaus auch mal vermutete Impfschäden aus der Vergangenheit anzusprechen, nur, weil es Laien per Google finden könnten? Wenn das so ist, dann wird mir grade richtig schlecht!!!

    Ich bin als Arzt mitnichten verpflichtet, prinzipiell für Impfungen zu sein, wenn ich für mich selbst und meine Familie schon nicht dahinterstehe. Und ich bin als Arzt und Privatmensch genauso wenig verpflichtet, mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten. Im Gegenteil: Wenn ich der Meinung bin, dass eine bisher noch zu wenig beleuchtete Seite einer Maßnahme angesprochen werden sollte, damit Patienten aller Schichten ausreichend informiert werden können, dann werde ich das tun. Immerhin soll man als Arzt auch jeglichen Schaden von seinen Patienten abwenden... Und wenn es nun diesen Verdacht mit dem GBS gab, der auch zu einer Reaktion der zuständigen Stellen geführt hat - bestätigt oder nicht - dann sollte dieser Verdacht auch angesprochen werden.

    Ach ja: Nein, ich lasse mich nicht impfen. Ich möchte nach meiner sehr schlechten Grippeimpfungs-Erfahrung des letzten Jahres nicht testen, ob und wie gut die neue Impfung gegen Schweinegrippe und deren Adjuvantien wirklich "funktionieren". Mir gefällt dieser blinde Impfaktionismus überhaupt nicht. Hier wird meines Erachtens zum momentanen Zeitpunkt mit Kanonen auf Spatzen geschossen... und die Kanonen sind leider auch Auslaufmodelle, die einem beim Schießen eventuell um die Ohren fliegen könnten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Mein letztes Posting zur Metakommunikation:
    In Posting #16 hat CKone leider etwas unglücklich formuliert, daß er Daisys Vorgehen nicht gut findet. Ich dachte zunächst auch, daß CKone die Tatsache, daß Daisy sich nicht gegen Schweinegrippe impfen lässt, meint.
    Er hat sich aber auf die Verbreitung des Gerüchts (GBS nach Schweinegrippeimpfung) bezogen. Und da muß ich CKone Recht geben: von einem Gerücht sollte man sich noch klarer distanzieren, als Daisy dies in Posting #15 getan hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook