teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    jo stimme ich zu

    immer lernen bringst net, es gehört auch bisl wenn nicht sogar sehr viel abwechselung dazu



  2. #7
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von kv1.5
    Das Medizinstudium ist sicher nicht ganz so "locker" wie manch anderer Studiengang.
    ... aber es gibt mit Sicherheit schwerere!!!


    Original geschrieben von kv1.5
    Die Vorlesungen beginnen früh (der Rekord war Neuroanatomie im WS 97/98 Montag morgens um 7.15) . Morgens gehört man meistens immer zu den ersten, die auf dem Uniprkplatz parken (man hat aber auch den Vorteil, daß man immer einen Platz bekommt ).
    ... selber schuld, warum gehst Du auch dahin?!


    Original geschrieben von kv1.5
    Was mich immer etwas gestört hat, war, daß die Klausuren hier in Tübingen immer am Ende der Semesters waren, daß heißt die letzen 2 bis 3 Wochen des Semesters waren Stress pur. Bei anderen Studiengängen (ich kenne einen Informatiker) ist das manchmal so, daß die Prüfungen des vorherigen Semesters gegen Ende der vorlesungsfreien Zeit waren, man hat also genügend Zeit für die Vorbereitung.
    Ja bist Du denn verrückt??? Genau das ist der Vorteil im Vergleich zu anderen Studiengängen: es gibt ne Menge Semesterferien zum genießen!!!


    Original geschrieben von kv1.5
    Noch was zum Lernen. Ich finde es wichtig, daß man kontinuierlich mitlernt, d.h., lieber jeden Tag abend noch ein bis zwei Seiten lesen, dann staut sich nicht alles vor den Examina auf, und man hat vor diesen zumindest schonmal etwas vom Stoff "gehört", daß Pauken fällt einem dann leichter.
    Ich glaubs ja nicht! Du hast bestimmt in der Vorlesung auch noch alles mitgeschrieben?

    Also mal im Ernst: diese Kommentare führen genau zu diesem beknackten und völlig falschem Bild, daß das Medizinstudium schwerer als (fast) alle anderen ist. Das ist völliger Blödsinn!
    Es ist länger als viele, was bedeutet, daß man mehr Zeit hat, das Leben zu leben... nicht mehr und nicht weniger!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  3. #8
    Wunschkugel
    Registriert seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Nein, das Medstudium ist sicher nicht schwerer als die meisten Studiengänge. Aber es ist ätzender, das würd ich immer unterschreiben. Ohne Fleiß ist es kaum zu meistern. ...Natürlich, es gibt sie immer, die Helden, die es im Vorbeigehen schaffen...
    Es muss nicht sein, dass du diese Durchhänger-Phasen erlebst, die Niere beschrieben hat, aber rechne mit ihnen!
    Und noch eins: es ist NICHT verachtenswert, in Vorlesungen zu gehen und dort auch noch mitzuschreiben. Ich hab Respekt vor Leuten, die sich regelmäßig und diszipliniert früh morgens aus dem Bett quälen, um möglichst viel medizinisches Wissen einzusammeln. So!



  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    bin nämlich auch so ein typ der gern einfach nur gammelt, der aber auch gerne lernt wenns sein muss!
    dito!

    Ich hänge gern einfach nur so rum. Nichts tun, fernsehen, nichts tun.... nicht mal lesen oder so. Ich brauche das irgendwie
    Aber das Lernen lernt man schon. Wenn dich die Fächer interessieren, tut man's auch halbwegs gerne. Durch die ungeliebten Fächer muss man sich halt durchbeißen. Passt scho!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Elbflorenz
    Semester:
    nicht med., fertig.
    Beiträge
    113
    Meine Freundin hat nach zwei Semestern Informatik in Dresden abgebrochen (nicht verstanden obwohl bei Abi Mathe und Physik LK jeweils 14 Punkte ohne übermäßigen Fleiß), und sagt, sie würde Medizin, auch in Dresden, dagegen als Urlaub empfinden, hat jetzt die ersten 5 Semester weg und alles bestanden, auch mit guten Noten. Sie lernt aber jeden Tag außer sonntags, in den Ferien Mo-Do, es schadet auf keinen Fall, Abi 1,... zu haben, dann ist es wesentlich wahrscheinlicher ein guter Student zu werden.

    "Nein, das Medstudium ist sicher nicht schwerer als die meisten Studiengänge. Aber es ist ätzender, das würd ich immer unterschreiben. Ohne Fleiß ist es kaum zu meistern. ...Natürlich, es gibt sie immer, die Helden, die es im Vorbeigehen schaffen...
    Es muss nicht sein, dass du diese Durchhänger-Phasen erlebst, die Niere beschrieben hat, aber rechne mit ihnen!
    Und noch eins: es ist NICHT verachtenswert, in Vorlesungen zu gehen und dort auch noch mitzuschreiben. Ich hab Respekt vor Leuten, die sich regelmäßig und diszipliniert früh morgens aus dem Bett quälen, um möglichst viel medizinisches Wissen einzusammeln. So!"

    *ALLES DICK UNTERSCHREIB*



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook