teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, zurück zum Thema.
    Leider wird auch im medizinischen Rahmen relativ unvorsichtig mit eben doch privaten Daten umgegangen.
    In einem kleinen Dorfkrankenhaus auf dem Land ist es schon mal fies, wenn auf der Patientenakte dick und fett "HIV+!!!" steht, wo es jede Krankenschwester und Stationsgehilfin sieht, und damit ein Gerüchteverbreiten im Ort gestartet wird, das die Lebensqualität des Betreffenden sehr schmälern kann.

    Ich finde schon dass Patienten eine solche Information preisgeben sollten, aber es wäre wünschenswert dafür zu sorgen, dass nur jene davon erfahren, die es unbedingt wissen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    @Sabbel: Und hast du dich denn überhaupt mal jemals testen lassen? Auch aus privaten Gründen? Bei der Einstellungsuntersuchung musst du eh, man kanns zwar verweigern, aber dann darfst du (zumindest bei uns) in vielen Bereichen nicht arbeiten...

    LG Lee
    Ja, das wurde ich - und sogar auch schon ohne direkt gefragt zu werden!!! (d.h. die Blanko Unterschrift haben sie sich geholt "I agree to perform all procedures for the patient's safety" Das war in den USA.) Und privat finde ich den HIV Test NUR gut. Ich wollte nur zeigen, dass ich nicht verantwortungslos bin, bei mir ist es in meinem Fall noch nicht gefährlich. Mag sein, dass ich in Südafrika schon einen anderen Zugang zu dem Thema bekam... Ich persönlich erlebe immer wieder eine gewisse HIV Hysterie, wenn man es so nennen darf. Bin aber jedenfalls für Vorsichtsmaßnahmen und auch für Tests.
    Ja, und ich verweigere auch keine Tests, das finde ich durchaus nachvollziehbar und ok. Persönlich wäre ich auch für ein Drogen screening der Ärzte, aber andere Baustelle , anderes Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gwendoline Beitrag anzeigen
    ...
    zum Anderen sind Deine protektorischen Vorstellungen von keinem Krankenhaus finanziell tragbar!!
    also das ist ja mal totaler Quatsch... zunächstmal sollte es völlig egal sein was es kostet, das muss bezahlt werden fertig. Ausserdem gibt es das alles als billigste Einmalware, auch die Schutzbrillen... hier mit Kosten zu argumentieren ist unsinnig, wenn ein Klinikchef das dennoch tut ist es unmoralisch...

    (bei uns hängen die Packungen mit den Einmalschürzen direkt neben den Handschuhen, immer!)
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook