teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wenn die Assistentenschaft geschlossen als Einheit über den Betriebsrat (Mitarbeiterversammlung in kirchlichen Häusern) Überlastungsanzeige stellt oder beim Arbeitsgericht Anzeige erstattet, wird manche Verwaltung flott, denn dann wird es richtig teuer.
    Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung an meiner vorigen Arbeitsstelle.

    genau so .. aber da müssen alle "mitmachen"

    Ich weiß, dass vor einigen Jahren - bei katastrophalen Zuständen - die Assis einer Abteilung en bloc zum CA gegangen sind und gedroht haben alle auf einmal zu kündigen.
    Dieser CA hat dann die Verwaltung so in die Mangel genommen, dass aber flott ein paar Assistellen neu geschaffen werden. Heutzutage sind die Zustände dort - arbeitszeittechnisch - echt super...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Habt ihr einen Assistentensprecher? Wenn ja, dann setzt euch mit dem zusammen.
    Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten (immer vorausgesetzt, ihr seid euch einig):
    1. Zusätzliche Assistentenstellen werden geschaffen, damit Überstunden abgebaut werden können.
    2. Ihr macht Dienst nach Vorschrift und lasst pünktlich spätestens nach 45 Überminuten den Griffel fallen (setzt voraus, ALLES was aufschiebbar ist, tagsüber NICHT zu erledigen...)

    Ich würde, wenn man mir nur eine Überstunde abzeichnen würde, schlicht keine Sekunde länger arbeiten. Allzu lange muss man das nicht durchziehen, denn wenn die Überstunden so dringend nötig sind, dann wird sich sehr schnell die Arbeit bis unter die Decke stapeln

    Und wenn ihr euch wirklich einig seid: Wie Evil schon sagte, Überlastungsanzeige schreiben!!
    Wer heute noch Überstunden für lau macht, der ist selbst schuld...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Assistentensprecher? Wenn ja, dann setzt euch mit dem zusammen.
    Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten (immer vorausgesetzt, ihr seid euch einig):
    1. Zusätzliche Assistentenstellen werden geschaffen, damit Überstunden abgebaut werden können.
    2. Ihr macht Dienst nach Vorschrift und lasst pünktlich spätestens nach 45 Überminuten den Griffel fallen (setzt voraus, ALLES was aufschiebbar ist, tagsüber NICHT zu erledigen...)

    Ich würde, wenn man mir nur eine Überstunde abzeichnen würde, schlicht keine Sekunde länger arbeiten. Allzu lange muss man das nicht durchziehen, denn wenn die Überstunden so dringend nötig sind, dann wird sich sehr schnell die Arbeit bis unter die Decke stapeln

    Und wenn ihr euch wirklich einig seid: Wie Evil schon sagte, Überlastungsanzeige schreiben!!
    Wer heute noch Überstunden für lau macht, der ist selbst schuld...
    Blöderweise finden sich aber immer ein paar "Querschläger" bzw. "Schleimer" und unermüdliche Karrieregeile und die Querulanten sind dann die gea***ten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Und? Ich würde nicht meine Seele verkaufen für einen Chef und eine Verwaltung, die mich ausnutzen will und für Kollegen, die Idioten sind noch weniger. SO eine Stelle findet man nun wirklich überall... Dienst nach Vorschrift und nen anderen Arbeitgeber suchen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    1. Zusätzliche Assistentenstellen werden geschaffen, ...
    Und wie werden die besetzt...?? Da liegt doch das eigentliche Problem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook