teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist BV? Das gleiche, wie bei uns in der Psychiatrie, nämlich ein "Besonderes Vorkommnis"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Genau. Nur die Definition wird etwas anders sein als bei euch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich arbeite nicht mehr in der Psychiatrie. Hätte also nicht sagen sollen "wie bei uns", sondern "wie an meiner alten Klinik".
    Dort war ein BV aber auch nicht ganz klar definiert (wie viele Dinge in diesem Laden, weswegen ich das riesengroße Chaos auch verlassen musste). Es konnte sein, daß man von sich aus ein BV geschrieben hätte, aber den Oberarzt nochmal gefragt hat und dieser dann sagte, daß das nun wirklich kein BV sei. Andere Dinge wiederum, die ich als Lappalie eingeordnet hätte, waren dann ein BV.
    Einmal hat es eine Patientin mit einem ehemaligen Mitpatienten, der zu Besuch auf der geschlossenen Station war, getrieben. Die beiden sind dummerweise von einem Pfleger in flagranti erwischt worden. Der hat es mir gesagt, so daß es also leider offiziell wurde und ich handeln musste. Lästig!!!
    1)
    Infektionsserologie der beiden in den Akten nachgesehen (es gab zum Glück sehr aktuelle HIV- und Hep B/C-Tests)
    2)
    Zyklus abgefragt. Volltreffer. Nach Gespräch mit der Patientin "Pille danach" verschrieben.
    3)
    BV geschrieben
    4)
    Kurz danach vorsichtshalber Schwangerschaftstest gemacht

    Ein anderes BV:
    Eine Patientin hat auf einer geschlossenen Station den Feueralarm ausgelöst, indem sie diese Glasscheibe mit Feueralarmknopf eingeschlagen und den Knopf betätigt hat. Daraufhin öffneten sich die Türen und die Patientin ist abgehauen. Zum Glück ist kein anderer Patient weggelaufen. War aber saulästig, zumal es in meinem Spätdienst war, wo man ja für das gesamte Haus zuständig war und ich die abhanden gekommene Patientin nicht kannte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Übrigens: Derjenige welcher war doch tatsächlich negativ. Jetzt weiss ich auch, warum es ihm nach Tamiflu eher schlechter als besser ging.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook