teaser bild
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 126 bis 130 von 130
Forensuche

Thema: Latinum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von airmaria
    @Könich:

    und was steht drin? Ich bin gaaaanz lesefaul!



    "Mary" airmaria
    Guck Dir wenigstens den Film an...

    Es geht um einen Englischen Sprachprofessor, der ein Mädchen mit übelstem Gossenslang auf Grund einer Wette in einer bestimmten Zeit zu "einer Dame von Welt" macht und bei ihr dadurch eine Identitätskrise auslöst !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Blackeneier
    Guest
    Also wenn der Dialekt nicht zur Identität dazugehört, dann weiß ich aber auch nicht mehr. Schließlich denkt man alles in Worten und wenn die Sprache schon mal ganz anders konstruiert ist, denkt man vieles auch ganz anders. Siehe Türkischdeutsch (das ich mehr lustig als schlimm finde), wenn dieser Kauderwelsch nicht Teil der Identität ist... wär doch was ganz anderes, wenn die alle Hochdeutsch reden würden (langweilig nämlich mal zum Biespiel).
    Es kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Wenn eines Tages jemand kommt und sagt, so, jetzt redeste gefällisgt nur noch polnisch, biste auch nicht so begeistert, ich jedenfalls nicht. Und es gibt zwar keinen direkten Befehl, aber doch einen gewissen Zwang, hochdeutsch zu reden. .. blabla.
    Es ist ja auch so: Wenn man gewaltsam versucht, Dialekte und regionale Kultur auszuschalten (3. Reich), dann klappts nicht, weil sich die dann heimlich wehren, aber der schleichende Coca-Coal Nagriff, der funktioniert.
    Dialekte wirds immer geben, vielleicht, aber weniger leider



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    "Es grient so grien, wenn Schpaniens Blieten bliehn."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Mein Gott jetzt hat sie's!
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    OK, so allmählich schweifen wir jetzt wirklich vom Thema ab !

    The rain in Spain lays mainly in the plain
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

MEDI-LEARN bei Facebook