teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 48
Forensuche

Thema: Bundeswehr

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nunja die Bundeswehr schickt ihre Leute an zivile Kliniken weil sie selbst nicht die Ausbildungskapazitäten haben. Aus einem BWZK ist mir bekannt dass man in der Anästhesie mindestens gedoppelt im Saal steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Was hat das denn für einen Grund? Findet da weniger Ausbildung statt? Oder sind die diesbezüglich mit ihren eigenen Leuten ausgelastet?
    Genug eigene Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82
    Juhu gibts hier zufällig Quereinsteiger/Seiteneinsteiger nach dem Studium? Starte jetzt „so es das IMPP will“ ins PJ und überlege danach einen Seiteneinstieg zu wagen. Erstmal für 2 Jahre und dann mal weitersehen. Ich bin Soldatenkind, die Truppe ist mir also an sich nicht unbekannt. Wir hatten über unsere Uni die Möglichkeit ein Wahlfach bei der BW zu machen und das hat mir irgendwie richtig gut gefallen. Die Karriereberater habe ich schon durch und ehrlich gesagt nichts sonderlich hilfreiches erfahren, da sie alle nur auf Bewerber für das Studium ausgelegt sind.
    Vielleicht könntet ihr mir von euren Erfahrungen erzählen, gerne auch per PM .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Was hast du denn für Fragen genau?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne bisher nur Ärzte bei der BW, die auch über die BW studiert haben. Es geht mir nicht um die allgemeinen Arbeitsbedingungen, das Leben als Soldat o.ä., sondern tatsächlich um die Erfahrung als Quereinsteiger. Da man ja „nur“ diese verkürzte militärische Ausbildung macht, stelle ich mir vor, dass es dadurch schon zu Schwierigkeiten kommen kann. Wie man als Quereinsteiger/ Seiteneinsteiger von den Kameraden wahrgenommen wird, ob die Zusagen für die Quereinsteiger (z.B Arbeitsplatz im BWK XY) eingehalten werden, man die gleichen Lehrgänge besuchen kann, wie die über die BW studierten Ärzte auch) etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook