teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Sorry, aber das wäre reichlich asozial, weil Du damit jemanden einen Platz für Zahnmedizin wegnehmen würdest, der es zu Ende studieren würde....

    Ich würde an deiner Stelle zurück nach Würzburg oder auch nach Erlangen gehen, an einem neuen Ort lernst Du auch viele neue Leute kennen und mir es eine Stadt nicht wert dafür ein Semester mehr zu warten...
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Gna
    Mitglied seit
    05.04.2009
    Beiträge
    52
    Ich würde mich auch an deiner Stelle jetzt einfach im Sommersemester in Würzburg für Humanmedizin bewerben. Den Platz kriegst du mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit. Ich denke auch nicht, dass du wirklich diese Kurse brauchst. An der Uni fängt's in den Veranstaltungen wieder bei Null an, so dass man gut mitkommt, sofern man anständig mitarbeitet und meistens gibt's dann ja noch irgendwie Nachhilfetutorien oder ähnliches für Leute, die echt nicht klarkommen. Also nur deswegen würde ich nicht noch ein halbes Jahr warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Also ehrlich, kommt es nach so vielen Jahren jetzt auf ein Semester an?? Ich würde warten und zum WS an der "Traumuni" durchstarten. Klar, es ist ätzend und kostet Kraft, sich dann für halbes Jahr für den Job o.ä. zu motivieren.

    Du musst bedenken, dass du ab 31 kein Bafög mehr bekommst. Dementsprechend würd ich ordentlich jobben und Geld beiseite legen.

    Zahnmedizin würde ich, ehrlich gesagt, nicht unbedingt in die Planung einbeziehen, es sei denn, du willst wirklich ZA werden. Ein Wechsel klappt nämlich nicht immer, wenn du es schaffst, wirst du aber mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem Zeit (1-2 Semester, also u.U. ein ganzes Jahr) verlieren, weil nicht alle Veranstaltungen gleich sind und du einiges nachholen müsstest.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Beiträge
    8
    Hallo Nilani

    Danke für Deine Einschätzung ich denke das war es was ich irgendwie hören wollte.
    Bin ja erst nach Müchen gezogen und hab die letzten 5 Jahre in Würzburg gelebt. Für mich wäre das schon krass wieder zurückzugehen, nachdem ich mich von allem und allen verabschiedet habe.
    Der Wunsch jetzt endlich anzufangen ist natürlich schon stark, aber neben der Wartezeit gibts ja auch noch das Leben das weitergeht. Jura statt Medizin anzufangen war eine dämliche Entscheidung. Nach München zu gehen nicht.
    Auch wenn neben dem Studium nicht viel Freizeit bleiben wird macht es für mich schon einen Unterschied wo ich die nächsten 7 Jahre verbringe.
    Und "zu alt" bin ich ja sowieso schon

    Werde mich wohl also wieder nach ein Job umsehen.

    Bin übrigens sehr froh dass es dieses Forum gibt!
    Aus meinem Umfeld versteht eigentlich keiner wie man sich so an diesen Studienwunsch hängen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Nur mal sone Frage : Dir ist bewusst dass deine Wartesemester erst ab Exmatrikulation von deinem Jurastudium in D gelten oder? Wieviel Zeit nach deinem Abi vergangen ist ist daher eher zweitrangig ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook