teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In anderen Häusern ist es doch auch so, dass in der UCh junge Kollegen alleine Dienste machen. Was unterscheidet Euer Haus von denen? Oder ist das einfach "immer so gewesen" bzw. der Wille des Chefs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen kleinen Häusern und Häusern der Maximalversorgung. An größeren Häusern ist es durchaus üblich, dass es mehrere Dienste gibt und der Anfänger eben nicht nach 3 Monaten mit dem Schockraum allein gelassen wird. Bei uns kann von der Hirnblutung bis zur instabilen Beckenfraktur alles kommen - das traue ich mir bei meinem derzeitigen Ausbildungsstand schlichtweg nicht zu.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Bei uns kann von der Hirnblutung bis zur instabilen Beckenfraktur alles kommen - das traue ich mir bei meinem derzeitigen Ausbildungsstand schlichtweg nicht zu.
    Heftige Notfälle können aber doch überall passieren - dann muss man halt den Hintergrund rufen. Mir kann auch jederzeit das Waterhouse-Friedrichsen- Syndrom, der Status epilepticus oder eine 24. SSW reinschneien - dann müssen halt Chef oder OÄ kommen. Fertig.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Heftige Notfälle können aber doch überall passieren - dann muss man halt den Hintergrund rufen.
    Das stimmt, bin im Dienst als einzige UCh für alles zuständig, was chirurgisch so anfällt, egal ob Knochen oder Bauch. OA ist dann im Hintergrund erreichbar. Allerdings sind wir ein eher kleineres Haus mit der Uniklinik quasi nebenan, sodass wir eher selten ein Polytrauma oder was anderes richtig schlimmes bekommen. Von daher muss ich auch Lava Recht geben, dass bei nen Haus der Maximalversorgung schon immer ein erfahrener Assi/Facharzt im Haus sein sollte. Würde mir bei meinem derzeitigen Ausbildungsstand auch noch kein Polytrauma zutrauen!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook