teaser bild
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MacMoneysac Beitrag anzeigen
    Test, die Absicherung über das Versorgungswerk hat mich auch etwas beruhigt. Allerdings steht in den Bedingungen ja etwas von 100% Unfähigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes in irgendeiner Form. (Approbation abgeben) Frage mich, wann das eintreten sollte. Aber im worst case würde man so zumindest nicht ganz leer ausgehen und am Bettelstab hängen.
    Und genau das ist der Grund, wieso ich eine BU als Arzt auch nicht als unbedingt nötig ansehe (nicht, dass ich jemals eine bekommen würde ^^). Es gibt so viele Fachrichtungen, wenn man nicht wirklich total hilflos ans Bett gefesselt ist, findet sich schon irgendwo eine Tätigkeit, die man ausführen kann. Und für den worst case greift ja dann das Versorgungswerk.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Man kann ja auch zu Beginn der Berufstätigkeit erstmal eine BU-Versicherung abschließen, wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte. Sobald dann die BU vom Versorgungswerk greift, und man bereit ist, das Restrisiko zu tragen, kündigt man die private BU wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Hallo allerseits,
    ich bin gerade dabei den Versicherungskram zu erledigen und stehe auch vor der Frage BU ja oder nein und wenn ja, privat oder über das Versorgungswerk? Eine Unfallversicherung habe ich bereits.
    Wie haben die anderen "neuen Anfänger" hier das geregelt? Und an die Erfahrenen : Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Habt ihr was verändert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Bin gerade am Grübeln, ob ich nun doch mal die Dynamik meiner BU aussetzen sollte.
    Abgeschlossen habe ich sie 2010 über eine monatliche BU-Rente von 1500 Euro zum Preis von knapp 40 Euro/Monat.
    Aktuell stehe ich durch die Dynamik bei einer BU-Rente von 2140 Euro/Monat bei einem Betrag von knapp 60 Euro/Monat (kein an Altersvorsorge gekoppeltes Modell, läuft bis zum 60. LJ, wenn die BU nicht eintritt, ist alles weg).

    Mir ist die BU-Versicherung immer schon wichtig gewesen, aber irgendwie wüsste ich jetzt gerade nicht, wofür ich mehr zahlen sollte, für mich scheinen die 2000 Euro ein gutes Sümmchen für den Fall der Fälle zu sein und die 60 Euro ein gut zu verkraftender Betrag.

    Habe gerade in den Vertragsbedingungen nachgelesen: wenn ich 2x hintereinander der Dynamik widerspreche, bin ich raus (ohne Gesundheitsprüfung). Meinungen oder Ratschläge hierzu?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jedes zweite Jahr ausetzen...
    Wie hoch ist denn die Dynamik? 2-3% wären ja Inflationssusgleich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook