teaser bild
Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    True style never dies Avatar von surfsmurf
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Ort
    Im dicken B. Das am Rhein.
    Semester:
    rollin' with the big boys now
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von umr Beitrag anzeigen
    Ein anderes Thema wurde ja auch schon angesprochen - Kopplung an die Altersvorsorge. Ist das wirklich zu empfehlen? Es verdoppelt ja die Beitäge - und die Rente, die am Ende steht, ist mehr als mickrig. Diese Frage stelle ich mir momentan, tendiere aber eher dazu, es nicht zu koppeln. Wie seht Ihr das?
    Die Verbraucherzentralen raten aus verschiedenen Gründen auch dazu, möglichst nicht zu koppeln, sondern die Höhe der BU-Rente so zu wählen, dass man daraus noch eine private Altersvorsorge bestreiten kann (Quelle). Ich habe auch nicht gekoppelt, auch aus dem (eher diffusen) Gefühl, mich nicht am Anfang meines Berufslebens auf eine Anlageform zur Altersvorsorge festnageln lassen zu wollen.
    Studenten lernen zu viel und wissen zu wenig.
    (Rudolf Virchow)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    München
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    38
    Hi, jetzt möcht ich meinen Senf auch dazu geben..

    ich hab mit Berufsstart ne Single-BU (also ohne Altersvorsorge) abgeschlossen weil mir mehr Leute dazu geraten haben das nicht zu koppeln. Ich bin der Meinung ne BU macht grad am Berufsanfang Sinn (da hat man noch nichts und befindet sich im "Lebensaufbau") Man möchte vielleicht ein Haus kaufen oder Kinder bekommen und wenn da das Schicksal zuschlägt ist es doppelt blöd wennm an nichts abgeschlossen hat. Ich hab mich auf 1500 Euro versichert, um meine laufenden Kosten zu decken und danach noch leben zu können. Klar ist das knapp bemessen, aber warum soll ich in einem BU Fall im Geld schwimmen. Ich lebe jetzt und möchte nicht horende Summen in eine BU zahlen die ich hoffentlich nie brauche. Mein Beitrag liegt jetzt bei 49 Euro bei der Generali. Von denen hab ich viele gute Bewertungen gelesen und günstig sind sie auch.
    Naja wie gesagt ich hoffe ich brauch sie nie...wenn das Haus mal abbezahlt ist werd ich sie kündigen...

    Grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Ort
    NRW
    Semester:
    out of Uni
    Beiträge
    47
    Hallo zusammen,
    leider erneut eine Frage bezüglich BU. Bis zu welchem Lebensjahr ist es sinnvoll, diese abzuschließen?
    Meine Maklerin wollte mir die BU bis 67 andrehen, habe das jetzt auf 65 reduziert und überlege, ob nicht 63 noch besser/günstiger ist. In den Beitragszahlungen machen diese paar Jahre erheblichen Unterschied...
    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Willst Du Dich nicht in einen der bestehenden BU-Threads einklinken?
    Aber eine Frage habe ich trotzdem: wie unterscheiden sich denn die Beitragszahlungen in Abhängigkeit von der Vertragslaufzeit? Sind die Beiträge für eine BU eigentlich während der gesamten Laufzeit gleich, oder steigen sie mit dem Alter? Wenn man von vornherein eine bestimmte Laufzeit angeben muß, könnte es versicherungsmathematisch ja so berechnet sein, daß -abgesehen von Steigerungen wegen Inflation und noch zunehmender Lebensdauer der Menschen (beide Faktoren machen eine Angleichung der Beiträge wohl ab und zu nötig)- die Beiträge immer gleich bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, Versicherungsmathematisch steigen die Beiträge gegen Ende der Laufzeit exponentiell an, da das Risiko eines Schadensfalls für die Versicherung steigt.

    Ist bei der PKV genauso.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook