teaser bild
Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 166
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die beiden Themen, die Du ja auch beide aufgemacht hast, Coronavirus, zusammengeführt und den Titel abgeändert, so dass klar ist, dass einfach alle Frgen zur BU hier herein passen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Nein, Versicherungsmathematisch steigen die Beiträge gegen Ende der Laufzeit exponentiell an, da das Risiko eines Schadensfalls für die Versicherung steigt.
    Aber auch wenn das Risiko für das Eintreten des Versicherungsfalls mit zunehmender Versicherungsdauer ansteigt, kann man das gesamte Risiko doch von vornherein berechnen und die Beiträge "pseudogleich" machen. Das bedeutet also, daß man zu Beginn der Versicherung anteilsmäßig eher zu viel, am Ende der Vertragslaufzeit eher zu wenig zahlt. Insgesamt gleicht es sich aber aus, und die Beiträge sehen auf dem Papier immer gleich aus. Das gibt es bei der PKV doch als Altersrückstellung (oder wie man das nennt) auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Irgendwie sowas hab ich auch, Relaxo, bei meiner BU. Da können zwar auch die Beiträge in einem gewissen Rahmen pro Jahr steigen, aber ich kann dem widersprechen oder so. Ganz genau blick ich da auch nicht durch, weil es mich ehrlich gesagt nicht interessiert und ich da ganz Mäuschen die entsprechenden Briefe dem Gatten rüberschiebe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    ich da ganz Mäuschen die entsprechenden Briefe dem Gatten rüberschiebe
    Klingt entspannt (Warum gibt es diesen Smilie nicht mit einer Tasse Kaffee? Ich möchte ja nicht immer mit Alkohol zuprosten ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn das Risiko für das Eintreten des Versicherungsfalls mit zunehmender Versicherungsdauer ansteigt, kann man das gesamte Risiko doch von vornherein berechnen und die Beiträge "pseudogleich" machen. Das bedeutet also, daß man zu Beginn der Versicherung anteilsmäßig eher zu viel, am Ende der Vertragslaufzeit eher zu wenig zahlt. Insgesamt gleicht es sich aber aus, und die Beiträge sehen auf dem Papier immer gleich aus. Das gibt es bei der PKV doch als Altersrückstellung (oder wie man das nennt) auch.
    Könnte man machen, macht man aber nicht

    Ja, es gibt bei der PKV eine Altersrückstellung, aber trotzdem steigt dein Beitrag auch mit dem Alter.... oder bei dir nicht ?
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook