teaser bild
Seite 103 von 579 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 2894
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann ich nix zu sagen, fange erst nächste woche mit chirurgie an. bei examenonline ist es tatsächlich so, dass manche fragen z.b. sowohl innere als auch chirurgie zugeordnet werden und man sie z.t daducrh mehrfach kreuzt. habe ich daran gemerkt, dass z.t. meine markierten fragen beim nächsten fach wieder aufgetaucht sind. hat mich erst gestört, jetzt find ich es gut, da man durch die wiederholung ganz gut was behält. mal ne andere frage: mit welchem kreuzergebnis gebt ihr euch denn so in der regel zufrieden und geht dann zum nächsten fach über? bei derma z.b. habe ich in den hex mal so grade 65% (vorher lief es besser), weiss aber nicht, was ich da jetzt noch vertiefen soll. insgesamt schneidet man ja wohl in den examina etwas schlechter ab, als beim zuhause kreuzen. da sind dann natürlich zuhause 65% ein bisschen wackelig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #512
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Schneidet man nicht idR im Examen selbst besser ab als vorher?
    Ging zumindest meinem Umkreis (und mir im Physikum) so.
    Zuhause kreuzt man doch normalerweise weniger konzentriert und lässt sich leichter ablenken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #513
    Banned
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    HEX
    Beiträge
    335
    denke ich auch: zu hause kreuz man schlechter als im examen selbst. Ich gebe mich mit 50% zufrieden, mache ja noch eine kreuzrunde und da sollen es schon 65% sein. Ich meine die 50% bei der ersten Runde, da sind noch die ersten Versuche dabei, die den %Wert herunterziehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    das hab ich auch gedacht und gehofft..
    im physikum wars bei mir genauso. und ich merke auch totale unterschiede beim kreuzen zu hause, wenn ich schon fast keine lust mehr hab gegen abend und morgens, wenn ich noch motivierter und konzentrierter bin. und da ich denk, dass man im examen hochkonzentriert sein wird, wirds eher besser.

    aber wieviel kreuzt ihr denn am ende vom lernen eines faches? also beim ersten durchgang aller fragen...
    ich komm so um die 70. klar manchmal mehr, in manchen fächern auch nur 67.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #515
    fertig
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    303

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das mit der besseren konzentration stimmt sicher. (mir passiert z.B. immernoch der bescheuertste aller fehler, dass ich ganz oft in der frage die verneinung, wie z.B. für blabla gilt am wenigsten überlese und dann das ankreuze , was am sichersten gilt. ich hoffe, das passiert mir in der prüfung nicht mehr. bzgl des schlechteren abschneidens habe ich gestern in einer statistische auswertung bei harvey semester gelesen, dass die befragten in der regel im examen schlechter gekreuzt haben als zuhause, so etwa 5-10 %. bei mir sind die ergebnisse total unterschiedlich: mal nur knapp über 60% (Derma), in anderen fächern dann über 80% (Päd).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook