teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ..und nicht in der Lage über den eigenen Tellerrand zu schauen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Moralinsaure Betroffenheitsempörung ist das Selbstwert-Asyl der Minderbemittelten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2009
    Beiträge
    12
    Mir ging es auch nicht um die grundsätzliche Frage, ob Abtreibungen gut sind oder nicht. Der Gesetzgeber sieht eine Straffreiheit unter bestimmten Bedingungen vor (Beratung) und Ärzte und Kliniken bieten den Eingriff an. Weil ich eben grundsätzlich nicht gegen Abtreibung eingestellt bin, gibt es keine Hinderungsgründe, es nicht zu tun. Man erwischt sich natürlich manchmal dabei, wie man denkt, die dritte Abtreibung bei ihr? Weshalb kam sie nicht früher sondern punkt SSW 13+6? Aber es liegt nicht an mir, die Entscheidung zu hinterfragen. Gesprächen gegenüber ist man offen, zu denen kommt es aber sehr selten, nicht nur wegen dem Stress, sondern weil die Frauen diese Dienstleistung in Anspruch nehmen und zu diesem Zeitpunkt genug von Beratungen haben. Ich, das will ich sagen, verurteile auch überhaupt niemanden, der sich weigert, diese Eingriffe durchzuführen. Natürlich läuft mit der Planung in der Klinik nicht alles immer optimal, aber so große Schwierigkeiten ergeben sich ja nicht, Schwangerschaftsabbrüche sind eigentlich eher marginal vom Zeitaufwand her, da besteht keine Notwendigkeit jemanden dazu zu verpflichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zumal man doch gar keinen verpflichten darf, oder irre ich da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2009
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Zumal man doch gar keinen verpflichten darf, oder irre ich da?
    Nein, verpflichten darf man keinen, jeder hat das Recht sich zu weigern. Wie das im Klinikbetrieb dann aussieht, ist eine andere Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook