teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Ort
    MS ?
    Beiträge
    12
    @bobbydigital: das glaube ich dir gerne !

    @Regelstudienzeit: ist mir ehrlich gesagt gar nicht soooo wichtig, herrgott, wenns es mal wieder länger dauert ... was soll `s.

    @nettie:aha, da liegt das Problem , die "Pflichtveranstaltungen".

    was ist, wenn ich die alle zeittechnisch nicht schaffe ? Melde ich mich dann ab , also bin ich von vorneherein eingetragen für alles, was quasi auf meinem Stundenplan stehen wird ?

    Und könnte ich mich dann im entsprechenden nächsten semester ( sofern angeboten) in den Pflichtveranstaltungen wieder anmelden ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie alt sind denn Deine Kinder? Sind sie schon im Kindergarten oder einer ähnlichen Einrichtung? Und wie flexibel sind tatsächlich die Großeltern? Wenn die auch mal kurzfristig einspringen können oder eben auch drei mal die Woche aufpassen, sieht das ja schon entspannter aus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Ort
    MS ?
    Beiträge
    12
    @muriel:

    nun ja *hüstel* die sind dann gerade 1, noch nicht ganz, aber fast..

    Die Großeltern sind wirklich flexibel und auch verlässlich (!!)

    Zudem gibt es da an der Uni Kitas, wobei noch nicht ganz sicher ist, ob die meine beiden nehmen würden, weil ich eben nicht am studienort wohne, aber es gibt auf jedenfall eine " Notbespaßung", d.h. wenn die Großeltern mal nicht können oder die Tagesmutter, dann könnte man die beiden auch außer der reihe da mal unterbringen.

    Generell möchte ich aber natürlich eher die anderen Varianten, damit es für die Mädels und mich nicht sooo schwer wird sich zu trennen


    Wie machst du es denn ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2009
    Ort
    MS ?
    Beiträge
    12
    Ahh, ich sehe gerade, du bist ja schon fertig, das ist natürlich etwas anderes !

    Jedenfalls sind die Kleinen natürlich der Grund, warum ich zur Zeit einfach noch nicht Vollzeit an der Uni hängen kann, daher dachte ich schon mal klein anzufangen, damit mir das Studium nicht ganz davonrennt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von matimati Beitrag anzeigen
    @bobbydigital: das glaube ich dir gerne !

    @Regelstudienzeit: ist mir ehrlich gesagt gar nicht soooo wichtig, herrgott, wenns es mal wieder länger dauert ... was soll `s.

    @nettie:aha, da liegt das Problem , die "Pflichtveranstaltungen".

    was ist, wenn ich die alle zeittechnisch nicht schaffe ? Melde ich mich dann ab , also bin ich von vorneherein eingetragen für alles, was quasi auf meinem Stundenplan stehen wird ?
    Also wenn du etwas von vorneherein nicht schaffst, kannst du sicherlich versuchen, das mit den jeweiligen Betreuern abzusprechen; auch ich war waehrend des 3./4. (1./2.) Semesters (habe damals fast alle Scheine innerhalb eines jahres gemacht) in 4 verschiedenen Seminargruppen, um an allem teilnehmen zu koennen.



    Und könnte ich mich dann im entsprechenden nächsten semester ( sofern angeboten) in den Pflichtveranstaltungen wieder anmelden ?
    Je nach Kulanz der jeweiligen Institute, denn zu allererst bist du ja in deinem Semester gemeldet und wuerdest rein theoretisch im naechsten Studienjahr einem andren den Platz klauen bzw. er ihn dir.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook