teaser bild
Seite 102 von 289 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 506 bis 510 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #506
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2010
    Beiträge
    3
    Oh ja, ich hoffe auch, dass die Flughaefen in Ordnung sind, weil ich komme aus Irland... Sitz nun auch schon seit paar Monaten an den Aufgaben, aber versuch die Aufgaben nicht doppelt zu machen und hab mir deswegen auch noch zusaetzliche Buecher gekauft mit mehr Aufgaben dirn. War eigentlich sehr sinnvoll finde ich, aber ich hab noch nie einen kompletten Durchlauf gemacht und kann deswegen nicht so wirklich einschaetzen wie ich dann abschneide, wenn ich wirklich mal die rund 5 stunden an den Aufgaben sitze..
    Wow, das ist echt voll krass, wie gut sich dieses Jahr alle vorbereiten. Ich glaub das war die letzen Jahre nicht so extrem, wenn man mal mit den Foren von letzten Jahren vergleicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #507
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Beiträge
    113
    Naja ich finde nicht unbedingt, dass sich viele hier mehr vorbereiten als die letzten Jahre.

    Was viele auch vergessen ist, dass ein Testdurchlauf zu Hause oft besser verläuft als bei echten Testbedingungen. Warum? Naja der Stress den man zu Hause hat ist ein Bruchteil von dem, der in der Prüfung stattfindet.

    Nun gibt es zwei Arten von Prüflingen.

    Die erste Gruppe, zu der ich glücklicherweise zähle, haben so einen guten Schnitt, dass sie an anderen Unis schon Medizin studieren können und deshalb den Test machen, um an ihre Wunschuni zu kommen. Das bedeutet, sie sind wesentlich lockerer und mit freierem Kopf bei der Sache.

    Die zweite Gruppe MUSS den Test gut absolvieren und ich wage mal die Behauptung, dass bei 90% der Menschen in so einer wahren Drucksituation die Nerven zu flattern beginnen.

    Auf die Frage warum gibt es eine einfache Antwort. Es reicht ein Erlebnis zu Anfang des Testes und die Erkenntnis, dass der Nachbar anscheinend leichter die Aufgaben löst, um aus dem Tritt zu kommen. Und genau das ist das Fatale. Der Flow der für so einen Test gebraucht wird, ist in so einer harten Drucksituation (bedingt durch die Einmaligkeit des Testes) sehr schwer zu erreichen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #508
    Pan!Kmeister
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Beiträge
    105
    Ich gehe nach meinem Lebensmotto: Mehr als verhauen kannst du es eh nicht.
    Woa. Kaffee Junkie voraus!
    Warum "Können" wenn Glück auch reicht? Zur Not kann man immer noch schnicken!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #509
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hab jetzt ein altes TMS-Thread durchgesucht, und solche Mittelwerte fürs 2009 Test gefunden...so fühle ich mich schon recht gut...

    jeweils der Mittelwert der Unteraufgaben:

    Muster zuordnen 9,4
    Med.nat. Grundverständnis 10,6
    Schlauchfiguren 10,7
    Quant. formale Probleme 8,4
    Konz. 9,6
    Textverständnis 9,5
    Figuren lernen 12,3
    Fakten lernen 12,2
    Diagramme und Tabellen 10,4

    insgesamt war der Mittelwert 93
    die höchste punktzahl die erreicht wurde waren 159 (von 178)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #510
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Bin gerade in meiner Mittagspause... hab um ca 9:10 Uhr angefangen heute früh, und gleich mal einen schlechten Tag erwischt. Viel zu wenig Schlaf (konnte bis ca halb 2 nicht einschlafen) und auch sonst nicht auf der Höhe, mein Gehirn hat sich schon als ich angefangen hab, wie Matsch angefühlt. Das finde ich allerdings eher vorteilhaft, so ist dann mein Ergebnis auf keinen Fall geschönt und mit einem schlechten Testtag realistisch zu vergleichen.
    Erstmal zu Stress/Aufregung:
    Also bei mir ist es definitiv so, dass ich erst unter starkem Druck zu Höchstform auflaufe, weil ich erst dann 100% fokussiert bin und meine besten Leistungen abrufen kann. Deshalb mach ich mir auch gewollt Stress, indem ich meine Ziele als sehr hoch ansetze. Was anderes wäre es während des Tests in Panik zu verfallen ("Oh mein Gott, ich schaff das nie, die Zeit läuft davon" etc.), das ist natürlich kontraproduktiv.


    Bisher lief Muster erkennen ganz gut, Schlauchfiguren noch okay, Konzentriertes Arbeiten sehr gut (alles geschafft, natürlich noch nicht ausgewertet wieviele Fehler ich habe). Med.Nat. nicht so wirklich gut, ich hab zwar alles geschafft aber bei einigen Aufgaben konnte ich mich einfach nicht konzentrieren, mein Gehirn fühlt sich halb abgestorben an, hab auch totalen Druck auf den Ohren und seh Sternchen. Natürlich hab ich Idiot nicht gefrühstückt, also brauch ich mich nicht wundern . Quanti war eine Katastrophe, ich schätz nichtmal 30%, bin nicht fertig geworden und hab eine ganze Reihe nur geraten...

    Jetzt versuch ich mich mal zu entspannen und meinen Kopf wieder klar zu bekommen, auf das der Nachmittagsteil besser wird
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook