teaser bild
Seite 103 von 289 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    36
    wie ist das eigentlich mit dem antwortbogen? ich hoffe der ist nicht wie in dem offiziellen buch auf der letzten seite und man muss jedes mal beim ankreuzen auf die letzte seite blättern..
    hab jetzt zwei testläufe durch, meine absolute stärke sind quant. probleme, bin jedes mal 10 mins früher fertig und hab fast alles richtig, dafür zieht mich das textverständnis aus dem zweiten buch extrem runter. ich komm einfach mit dem text nicht klar, bei dem das sehen erklärt wird, bzw. ich brauch so lange, dass ich die beiden letzten texte nur noch halbherzig bearbeiten kann -.- naja hoffen wir mal dass am samstag was einfacheres drankommt^^
    figuren und fakten merken ist auch seeehr von der tagesform abhängig



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2009
    Beiträge
    32
    @nerkata:
    ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber ich finde es schade, dass letzten Endes die sehr guten Abiturienten, die auch ohne TMS ein Platz bekommen würden, die Messlatte, zu der die Rohpunktergebnisse in Relation gesetzt werden (zur Berechnung des Standardwertes), unnötigerweise nach oben heben.

    Der TMS ist ja eigentlich für die "nicht so guten" Abiturienten eine Möglichkeit, doch noch einen Medizinstudienplatz zu ergattern. Und wenn jetzt immer mehr sehr gute Abiturienten dran teilnehmen und höchstwahrscheinlich auch am besten abschneiden, wird es auch immer schwerer zu den 10% oder 20% Besten zu gehören. Aber so ist es halt.

    ramo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Frost. Beitrag anzeigen
    wie ist das eigentlich mit dem antwortbogen? ich hoffe der ist nicht wie in dem offiziellen buch auf der letzten seite und man muss jedes mal beim ankreuzen auf die letzte seite blättern..
    Laut Broschüre ist der Antwortbogen seperat. Man klebt dort seine Teilnehmer-ID ein, damit alles schön automatisch von einem Lesegerät erfasst wird. Es gibt einen Antwortbogen für Vormittag und Nachmittag.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120
    Du darfst auch gar nicht frei in deinem Testheft rumblättern, sondern immer nur den aktuellen Untertest aufgeschlagen haben ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #515
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Total kaputt, hier mal meine Zusammenfassung, ich rechne immer das mit 24 Punkten erzielte Ergebnis anhand der Prozente in die 20 Punkte die es im TMS zu holen gibt um, damit man wenigstens ungefähr die doofen Blindaufgaben berücksichtigt, falls da was an meinem Gedankengang total falsch sein sollte bitte sagen, kann grad nicht mehr denken

    Muster zuordnen 83% macht 17/20
    Med.Nat 70% macht 14/20
    Schlauchfiguren 83% macht 17/20
    Quanti 50% macht 10/20
    Textverständnis 91% macht 16/18
    Figuren 55% macht 11/20
    Fakten 60% macht 12/20
    Diagramme 75% macht 15/20
    Konzentriertes Arbeiten, ungelogen, obwohl ich falsches Kontrollieren nicht ausschließe, wie gesagt, bin ziemlich kaputt und seh Sternchen vor den Augen: alles markiert, weder Fehler noch was übersehen, was dann 20 Punkte ergeben würde, rechnen wir aber mal mit zwischen 15 und 20 Punkten.
    Macht insgesamt: 127-132 Rohpunkte
    Was letztes Jahr bzw vor 2 Jahren (letztes Jahr gab es in dem Thread leider kein passendes Vergleichsergebnis) ca. einen Prozentrangwert von 95-97%, Notenäquivalent 1,2 - 1,0 und Standardwert von 117-119 ergeben hätte.
    Hätt ich nicht gedacht und wäre mit so einem Ergebnis natürlich total zufrieden, allerdings hab ich die Originalversion I von heute 1. als einfacher insgesamt empfunden und 2. vorallem der Konzentrationstest ist mit dem doofen Striche zählen aus der Version II ja wohl nicht vergleichbar, dazu kommen noch die Prüfungsbedingungen, daher rechne ich auf jeden Fall mit einem schlechteren Ergebnis.
    Ist mir aber wurscht, weil ich nicht glaube, dass es mit soviel Vorbereitung etc. dann extrem schlechter laufen wird, und ich mit dem jetzigen Ergebnis meine Wunschuni Heidelberg, wenn man den NC des letzten Jahres als Anhaltspunkt nimmt, auf jeden Fall mit sehr viel Luft nach unten bekommen würde.
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook