teaser bild
Seite 24 von 289 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ne ich meinte das eher so in die richtung wenn ich nur so 10% schaffe, binich dann ungeeignet etc...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von J.D
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von ~jojo~ Beitrag anzeigen
    Sooo, hab nun auch endlich meinen Ort ausgewählt und mache den Test nun in Gießen

    @PCR: Hilfestellungen zum Üben fänd ich auch super!
    Letzten Sonntag saß ich z.B. mit 2 Freundinnen vor der Aufgabe 29 aus der Broschüre und wir kamen alle drei nicht auf die richtige Antwort. Das war dann schon sehr deprimierend.
    Hatte auch ein paar Freunde gefragt (u. a. 2 Ärzte), die auch nicht auf die richtige Lösung kamen...

    Die Aufgabe 29 ist einfach: Die Antwort ist ja C, da man nur diese information dem Text entnehman kann. (abgeschwächte Viren -> aktive Immunisierung). Der Rest steht einfach im Text nicht drin, deswegen sind die anderen 4 Antwortmöglichkeiten falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Biochemie, wir kommen :D
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Beiträge
    220
    Das war eine der wenigen Aufgaben, die ich lösen konnte...
    Aber falls jemand anderes etwas über entsprechende Websites weiß, würde ich mich über jede Hilfe freuen
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von ~jojo~
    Mitglied seit
    23.06.2006
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von PCR Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Websites, die einem Hilfestellungen für den TMS geben (abgesehen von tms-info.org)?? Also wie man zum Beispiel diese "Schlauchfigurenaufgaben" löst??? Wäre super, wenn da jemand etwas zu wüsste
    lg
    Schau mal was ich gefunden hab

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=51175

    Super Erklärung zum Lösen von Schlauchfiguren


    Übrigens meinte ich Aufgabe 29 aus der Online-Infobroschüre (Quant. & formale Probleme). ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Vorlerner
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von ~jojo~ Beitrag anzeigen
    Übrigens meinte ich Aufgabe 29 aus der Online-Infobroschüre (Quant. & formale Probleme). ;)
    Sprechen wir wirklich von derselben Aufgabe? Wenn ich mich nicht total vertue, ist diese Aufgabe doch recht leicht:

    Dadurch, dass bei allen Antwortmöglichkeiten ein "höchstens" steht, musst du quasi vom "worst chase" ausgehen, d.h., dass ALLE Methoden die Krankheit nicht erkennen. Demnach ist es vollkommen egal, wie viele Methoden angewandt werden und wie sicher sie sind. Das einzige, was du mit Sicherheit sagen kannst, ist die Wahrscheinlichkeit bei der SICHERERSTEN Methode, also 85%.

    Es spielt also keine Rolle, ob es vielleicht noch 1000 weitere Untersuchungsmethoden gibt, solange deren Erfolgswahrscheinlichkeiten unter 85% liegen. Und wenn 85% erkannt werden, werden höchstens 15% nicht erkannt.

    Die Aufgabe ist eigentlich nur durch ihre Antwortmöglichkeiten "schwer", da wir durch den Matheunterricht gewöhnt sind, die DURCHSCHNITTLICHEN Wahrscheinlichkeiten zu brechnen und in den Mathebüchern keine unützigen Zahlenangaben vorkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook