teaser bild
Seite 64 von 289 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 1442
Forensuche

Thema: TMS 2010!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich finde, dass die namen so ähnlich sind, macht es schwerer als leichter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die namen so ähnlich sind, macht es schwerer als leichter...
    Wirklich ?
    War mir gar nicht bewusst, dass man das auch anders sehen kann!
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    Pan!Kmeister
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Beiträge
    105
    Hab gestern den Test unter Testbedingungen durchgezogen.
    Bin leider etwas enttäuscht von mir...
    insgesamt vielleicht gerade mal 55-57% richtige Antworten bei allen. Das med. Grund verständnis was ich in der Broschüre alles richtig hatte - hat ebenfalls nur 50%...Argh...aber naja beim zweiten muss ich mir mehr Mühe geben ;)
    Übung macht eben den Meister
    Woa. Kaffee Junkie voraus!
    Warum "Können" wenn Glück auch reicht? Zur Not kann man immer noch schnicken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    I.
    Beiträge
    30
    ich hab gerade die test-broschüre auf zeit gemacht und bin auch enttäuscht auswendiglernen, konzentration und diagramme haben so gut geklappt aber quantitative und formale probleme war grausig. liegt vielleicht daran dass ich noch nie ein fan von physik war aber habt ihr ne idee wie ich das üben kann, abgesehen davon dass ich mir die bearbeitungshinweise und lösungen mal zu gemüte führe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Pan!Kmeister
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Beiträge
    105
    Das Problem oder das Geniale beim TMS ist, dass man sich quasi(ohne den Inhalt mehrer Formelsammlungen/Biologie oder Chemiearchive auswendig zu können)kaum vorbereiten kann, nicht mehr als Lösungen d.h. die Tests und seine persönliche Vorgehensweise zu verbessern.
    Also ich mache mir morgen Gedanken - wie ich bei Muster erkennen mich verbessern kann nebenbei Überprüf ich die Lösungen und gehe das Falsche nochmal gründlich durch.
    Wenn du die Fehler bei deiner Vorgehnsweise erkennst und dadurch effektiver vorallem richtig(in Form von das richtige Ergebnis) arbeiten kannst - dann ist man mMn relativ gut gewappnet.
    Ich bin ehrlich zu mir selbst mehr als 75-80% trau ich mir beim TMS nicht zu. Und selbst das wäre eine Steigerung von 20%, ich denke wenn ich 70% erreiche ist das für meine Verhältnisse realistisch - ob das für das Studium ausreicht, da der Test ein Index für das Bestehen/Absolvieren des Studiums sein soll, ist wiederrum eine andere Frage.
    Woa. Kaffee Junkie voraus!
    Warum "Können" wenn Glück auch reicht? Zur Not kann man immer noch schnicken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook