teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    hey,

    ich überlege momentan ob ich mich fürs zahnistudium zum sommersemester in gießen bewerben soll.
    jetzt würde ich gerne mal von euch erfahren wie das mittlerweile so mit physik aussieht.
    Ich habe jetzt ein wenig hier in alten freds gelesen und nur horror-geschichten gefunden. ich bin wirklich eine physik-niete (und damit meine ich auch WIRKLICH) und in mathe jetzt auch nicht gerade ein glänzender stern am firmament der Mathematik (eher das gegenteil).

    Heißt das jetzt dass ich gleich lieber nicht nach gießen kommen soll, damit ich nicht total ablose und nachher noch deswegen zwangsexmatrikuliert werde die beschreibungen die ich bisher gelesen habe klangen ja geradezu danach..
    im moment studiere ich noch molekulare medizin in freiburg, aber ich wollte eigl für meinen wechsel extra eine uni aussuchen wo man es mit MENSCHEN zu tun hat. ich glaub das sagt an dieser stelle alles.

    Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass die leutchen aus höheren semestern in meinem studiengang auch gerne mal erzählen wie einfach und easy doch das alles so ist. Weil es für sie wirklich anscheinend so ist, da sie es drauf haben und ich nicht musste ich letztens erfahren.
    deswegen kann ich ihren maßstab für "einfach" nicht auf mich beziehen.

    also wirklich mal davon ausgegangen dass man eine absolute physik niete ist und es in mathe auch nicht drauf hat:

    Kann man physik in gießen schaffen?
    Ich würde mich darauf natürlich sehr gut vorbereiten, aber den informationen aus den freds zufolge bringt das ja irgendwie nichts mehr, weil man es "verstehen" soll.
    Zahnis haben ja außerdem ein mündliches vorphysikum. ist das auch so schlimm wie die klausuren?

    aaaah bitte helft mir
    das bereitet mir wirklich kopfzerbrechen.
    physik und mathe sind wirkliuch meine größten schwächen
    physik habe ich seit der 10 nicht mehr und in mathe bin ich auch immer nur so mit 3+ bis 4 durchgekommen. ich hätte aber nie was gerafft, wenn es mir nicht meine freunde immer erklärt hätten.

    also vielleicht unterschätze ich mich auch selbst, aber vor physik habe ich dementsprechend großen respekt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zahnfee123
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Semester:
    4.
    Beiträge
    63
    Hey...
    habe gerade erst deinen Beitrag gelesen-Physik in Gießen ist nicht so schlimm, wie alle tun...ich hab Physik sehr früh abgewählt und hatte so gut wie keine Vorkenntnisse und es hat sehr gut geklappt mit Altklausuren üben!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook