teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 49 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich kann auch dieses Schulkochbuch empfehlen: http://www.amazon.de/Ich-helf-kochen...2367585&sr=1-1

    Meine Vorsätze sehen ähnlich aus: Mehr frisches Obst und Gemüse und in der Mensa nichts frittiertes oder paniertes mehr. Statt Dessert kommt ein kleiner Salat aufs Tablett.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Ich kann auch dieses Schulkochbuch empfehlen: http://www.amazon.de/Ich-helf-kochen...2367585&sr=1-1

    Meine Vorsätze sehen ähnlich aus: Mehr frisches Obst und Gemüse und in der Mensa nichts frittiertes oder paniertes mehr. Statt Dessert kommt ein kleiner Salat aufs Tablett.
    Das Buch hab ich hier auch rumstehen.. hab ich vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen, Aufmachung ist etwas gewöhnungsbedürftig (meine Auflage ist komplett rosa.), aber praktisch isses um hin und wieder das eine oder andere nachzuschlage.


    ontopic:

    Vorsätze.. joa.. disziplinierter, kontinuierlicher was tun für die Uni, häufiger mal "nein" sagen gerade wenns um solche Sachen wie arbeitstechnisch einspringen wenn ich *eigentlich* auch so schon genug anderes zu tun hätte geht, letztlich alles im Sinne einer Physikumsnote, die meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich habe den ersten radikalen Schritt schon unternommen: alle Nahrnungsmittel (Dosen, Fertiggerichte) die Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat etc.) und Konservierungsmittel (Natriumnitrit) enthielten habe ich weggeschmissen und jetzt habe ich nichts mehr zum essen
    Du hättest den Kram ja nicht wegwerfen brauchen, sondern hättest im Sinne einer langsamen Entwöhnung einfach nichts entsprechendes mehr gekauft, das alte Zeugs aber noch gegessen
    Da ich mich aber mal kritisch über Dein Eßverhalten geäußert habe, nehme ich Deine Vorsätze mit großer Anerkennung zur Kenntnis
    Ich habe heute eine ziemlich alte, aber noch haltbare Muffin-Backmischung gefunden, die ich mal für irgendeinen Anlaß gekauft und dann doch nicht gebraucht habe. Heute hatte ich viel Zeit und wenig vor, so daß ich irgendwann, eher aus Langeweile, endlich mal diese Muffins zubereitet (von Backen möchte ich gar nicht reden) habe. Die schmecken aber nicht dolle, und bringt mich auch wieder einen Schritt weg von dem "Fertigkrams", den ich eh nicht häufig nutze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Glutamat macht doch süchtig. Kennt man von Chips und Co. Also nix mit langsamer Entwöhnung....harter Entzug.

    Ich sollte mir eigentlich mal meinen exersiven Cola Zero- und Kaffeekonsum abgewöhnen, aber Koffein ist halt auch ne Art Suchtmittel. Naja, dafür rauch ich net.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook