teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm, ich denke man hat überall viel Verantwortung (als bspw. Pathologe entscheidest du schließlich auch über Krebs-oder-nicht-Krebs), und braucht überall etwas Frustrationstoleranz.

    Ich würde die Fachwahl da eher vom Interesse abhängig machen, nimm etwas das dich "anlacht", etwas was dir noch am schmackhaftesten erscheint darin tätig zu sein, sonst fällt dir die Decke jeden Tag ein Stückchen mehr auf den Kopf (z.B. bei lauter zu obduzierenden Leichen...)

    Oder - gehe neue und intensivere Wege um deinen Zustand zu verbessern. Nicht aufgeben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Die wichtigste Frage ist, was möchtest du? Wofür interessierst du dich?

    Wenn du dich so schnell überfordert fühlst, dann kannst du doch auch einen Gang zurückschalten und vielleicht 50% oder so schaffen?! Vielleicht wäre das ja auch eine Option?

    Ansonsten schau, dass du einigermassen wieder stabil wirst bzgl. Depression. Alles Gute
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2008
    Beiträge
    29
    vielleicht solltest du einfach das fach, welches dich am meisten interessiert anfangen und probieren ob das nicht doch auch mit depression funktioniert.
    unter umständen bist du weit leistungsfähiger als du es dir jetzt vorstellen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Ich habe gehört, daß man als Arzt in der Blutspende (Untersuchung der Spender) geregelt und relativ streßarm arbeiten kann. Vielleicht ist das eine Option? Ansonsten ist das natürlich schwierig einen Rat zu geben, da wir Dich ja leider nicht kennen. Ich denke auch, gerade wegen der Depression wäre es gut, was zu machen, was Dir auch Spaß macht. Denn wenn Du auf der Arbeit unglücklich bist, wird sich das auch auf Dein Gesamt-Befinden auswirken.

    Vielleicht ist es doch nicht der schlechteste Weg, erstmal eine Dr-Arbeit zu schreiben und in dieser Zeit nochmal forciert die Depression anzugehen. Nicht, daß man mit nicht arbeiten könnte, aber für Dich als Mensch wäre es doch gut, wenigstens kleine Fortschritte zu sehen. Und eine Depression ist halt kein Schnupfen, da dauert es mitunter schon mal sehr lange, bis Besserung eintritt. Gib nicht auf.
    Alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Epicuro!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem gegen alle Widerstände bestandenen Examen! Dass Du nun ein Fach suchst, in dem Du noch die Chance hast, auf Dich zu achten und vor allen Dingen weiter in Behandlung zu bleiben, ist gut! Eine Depression ist behandelbar! Du siehst da momentan offenbar keinen Fortschritt, aber bitte dranbleiben! Welches Fach würdest Du wählen, wenn Du Dich jetzt fit fühlen würdest? Vielleicht gibt es die Möglichkeit, in diesem Fach zunächst "nur" zu forschen, mit festen Arbeitszeiten? Solche Stellen habe ich sogar schon in der Inneren an einer Uni-Klinik gesehen. Ich drücke Dir die Daumen!

    Zitat Zitat von Assistent 3:16 Beitrag anzeigen
    Der FA für Psychiatrie und Psychotherapie ist für einen Arzt mit Depression maßgeschneidert.
    Dieser Kommentar macht mich einfach nur fassungslos! Statt einer langen Richtigstellung der Sachlage sage ich nur: Fremdschämen, aber wie!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook