teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    schönen guten abend an alle Oldies hier.

    Ich bin wohl auch einer (31) *schnief* wenn ich Eure statements mir so anschau
    Werd dieses Jahr ebenfalls mein Medizinstudium beginnen, sofern es die ZVS auch will
    Es ist sehr beruhigend zu lesen, da sich doch viele Gleichaltrige und höhere Semester *pfeift* mit den gleichen Ambitionen an eine neue Herausforderung wagen.

    So alt fühl ich mich eigentlich gar nicht, aber neuerdings siezen mich schon einige Jungspunde , sei es beim Einkaufen etc..

    naja das Faltencreme - Abo hab ich heute schon weggeschickt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    6
    Hi hi - den Schrecken aufgrund des plötzlichen gesiezt-werden kenne ich... aber alt fühlen tu ich mich auch noch überhaupt nicht. Stelle mir auch vor, besser und disziplinierter lernen zu können als die viiieeel Jüngeren..
    Aber es beruhigt mich auch ungemein zu lesen, dass es doch so viele von uns Oldies gibt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    aber mal im Ernst, der Altersunterscheid bereitet mir gar nicht so sehr Kopfzerbrechen.
    Habe eher Bammel bezüglich der Anforderungen im Studium, Schule is schon ziemlich lang her und die Studienordnungen, bezüglich Testate bspweise bzw verschiedene Forumseinträge hören sich teilweise schon nach D Zugtempo- Lernen an.
    Naja , mal schauen, Naturwissenshaften liegen mir eigentlich recht schon, aber nen Auswendiglerner war ich noch nie, solange tüfteln bis es im Hirn Klick macht. Aber gerade das soll ja bei der Menge an Inhalt gerade schwer zu realisieren sein.

    Egal, freue mich trotzdem sehr auf Würzburg und das kommende Studium.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ Pheefke

    Es schadet jetzt nicht unbedingt, dem Lernen nicht völlig ablehnend gegenüber zu stehen. Aber sooooooooo stressig ist das nun auch wieder nicht.
    Das wird schon !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Pheefke Beitrag anzeigen
    aber mal im Ernst, der Altersunterscheid bereitet mir gar nicht so sehr Kopfzerbrechen.
    Habe eher Bammel bezüglich der Anforderungen im Studium, Schule is schon ziemlich lang her und die Studienordnungen, bezüglich Testate bspweise bzw verschiedene Forumseinträge hören sich teilweise schon nach D Zugtempo- Lernen an.
    Naja , mal schauen, Naturwissenshaften liegen mir eigentlich recht schon, aber nen Auswendiglerner war ich noch nie, solange tüfteln bis es im Hirn Klick macht. Aber gerade das soll ja bei der Menge an Inhalt gerade schwer zu realisieren sein.

    Egal, freue mich trotzdem sehr auf Würzburg und das kommende Studium.
    Keine Sorge, klar ist es viel Stoff, aber die Jüngeren machen sich bei uns irgendwie mehr verrückt als die "Oldies". Wenn dir Naturwissenschaften liegen ist das schonmal super, dann klappt es auch besser mit dem Lernen. Ich kenne einige aus meinem Semester, die zwar ein super Abitur haben, allerdings mit der LK-Kombi Deutsch und Sport. Das sind auch keine Auswendiglerner

    Ist alles zu schaffen! Viel Spaß!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook