teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    kann ich nur zustimmen: niemöller&abel hosen in dunkelblau mit zwei reflektorstreifen und orangenem naja nennen wir es mal "akzent" sieht super aus; ist bequem, hat ausreichend genug taschen..



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Ich schieb das Thema mal wieder hoch und frage nach aktuellen Meinungen.
    Bei uns im Haus werden Jacke, Hose und Schuhe gestellt. Allerdings "gehören" die Sachen dem Haus, heißt, sollte ich gehen, sind die Sachen futsch. Außerdem ist die Hose definitiv nicht der EN ISO entsprechend.
    1.) Habt ihr eigene Sachen? Wenn ja, wo habt ihr die gekauft/ bestellt?
    2.) Wie ist die Kleidungsfrage in eurem Haus geregelt - kriegt ihr sie gestellt/ geschenkt oder müsst ihr sie euch sebst besorgen?
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Fährt man über´s Haus, dann hat das Haus die Sachen zu stellen, sind immerhin Arbeitsschutzmittel.
    Was anderes sind Honornotärzte- für die werden die Klamotten in der Regel nicht gestellt und steht so in den Verträgen.
    Behalten darf man die Sachen in der Regel nicht.

    Ich bin mit den Klamotten von GüKo ganz zufrieden, Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, Klamotten sind qualitativ gut, bei der Hose z.B. Nässeschutz am Knie, Stoff schön dick, Reflektorstreifen kann man sich aussuchen, aber relativ lange Lieferzeiten. Hab jetzt noch was von Helpi nachbestellt- leider unerwartet lange Wartezeit und die Hose recht dünn.

    Mal bei den Kollegen durchprobieren und fragen, von welchem Hersteller das ist.

    Jacken sind halt sehr teuer und sollten dann auch gut passen.

    T-Shirts, Sweatshirts, Poloshirts kann man sich in jedem Shirt-Laden machen lassen. Auch da gibt es himmelweite Qualitätsunterschiede.

    Stiefel sind Geschmackssache- ich steh auf Haix. Aber die müssen halt auch passen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Linn Beitrag anzeigen
    Ich schieb das Thema mal wieder hoch und frage nach aktuellen Meinungen.
    Bei uns im Haus werden Jacke, Hose und Schuhe gestellt. Allerdings "gehören" die Sachen dem Haus, heißt, sollte ich gehen, sind die Sachen futsch. Außerdem ist die Hose definitiv nicht der EN ISO entsprechend.
    1.) Habt ihr eigene Sachen? Wenn ja, wo habt ihr die gekauft/ bestellt?
    2.) Wie ist die Kleidungsfrage in eurem Haus geregelt - kriegt ihr sie gestellt/ geschenkt oder müsst ihr sie euch sebst besorgen?
    Naja, die Sachen gehören dem Haus... Also erstens möchte ICH nicht die aufgetragenen Sachen eines Kollegen tragen. Und ob MEINE Sachen anderen Kollegen passen, sei mal dahingestellt. Es ist eine PERSÖNLICHE SCHUTZAUSRÜSTUNG! Nicht die Jacke vom Kollegen XY und die Hose von Kollegin YX und die Fußpilzschuhe von XX. Es sind MEINE Sachen. Ob ich die am Ende wieder abgeben muss und die Klinik sie entsorgt...
    Und die Sachen müssen nicht teuer sein, und können trotzdem gut sein. Einfach mal im Internet die einschlägigen Shops suchen. Ich fahre ganz gut mit den Sachen von Niemöller und Abel. Schuhe waren mal von Baltes, mittlerweile Haix. Muss man ausprobieren.
    I'm a very stable genius!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook