teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2017
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit direkt nach Hospitationsfragen ist keine schlechte Idee, danke!! das stimmt, daran kann man dann anknüpfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    Ich habe bei allen meinen Bewerbungen vorher hospitiert und man lernte die Station und die Assistenzärzte kennen, die wesentlich ehrlicher sprachen als manch ein Chef. In den Bewerbungsgesprächen wurde viel geschönt oder der Chef hatte keine Ahnung von seinem Team.

    Und so konnte man einen Eindruck gewinnen, ob sich die Bewerbung lohnt. Es gab beide Extreme, von dem Chef, der einem persönlich stundenlang seine ganze Station zeigte inkl. Hospitationsmappe bis auf "gehen sie mal hier durch die Abteilung".

    Es gab halt auch "schlechte " Bewerbungsgespräche mit tollen Hospitationstagen und vice versa.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo wir hier gerade ein Bewerbungs-Faden haben.

    Wie macht ihr das mit der Inneren Medizin, bzw. wie ist das mit den Rotationen? Sind die Assistenzärzte da in den meisten Kliniken eh in eine Rotation eingeplant? Ich frage, weil ich mich ganz praktisch frage, an wen ich die Bewerbung schicke. Ob jetzt direkt an mein Wunschfach, mit der Angabe, dass wenn in anderen Gebieten der Inneren was frei wird, die Bewerbung weitergeleitet werden darf?
    Wie haben das die Innere-Bewerber hier im Board gemeistert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook