teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Suche: Basisweiterbildung Chirurgie in und um München (Pendeldistanz bis 1 Stunde Fahrt, also ca. 50-60 km)

    habe bisher 14!!!! Bewerbungen geschrieben. 2 Bewerbungsgespräche. Die einen haben noch acht andere Bewerber und melden sich Ende Januar (Gespräch war kurz vor Weihnachten), die anderen haben nicht mal gesagt wie viele es noch gibt. Sie melden sich "in den nächsten Wochen".

    Viele haben sich wochenlang "totgestellt", bin gerade dabei sie "Abzutelefonieren", meist heißt es dann "derzeit keine Stelle, aber Bewerbung interessant, möchten sie gerne dabehalten, falls sich kurzfristig was ergibt, aber ich soll alles andere annehmen, da nichts absehbar derzeit". Andere haben die Unterlagen wenigstens direkt (mit Kaffeeflecken und Knicken in der Mappe!!! Damit man sie auch ja nicht nochmal verwenden kann!!) zurückgeschickt.

    Momentan stell' ich mich darauf ein halt doch umziehen zu müssen... Mannmannmann, ich dachte immer, kein vernünftiger Mensch will heute noch Chirurgie machen. Weiß auch nicht woran es liegt. Noten sind gut. Foto ist gut. Mensch ist nett

    Also anrufen und Nachhaken würde ich nach ca. 6 Wochen auf jeden Fall mal... dann wissen sie wenigstens dass Du noch Interesse hast und kucken eventuell nochmal drauf. Viel Glück!!



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Hey Stefferl,
    das liegt an München. Komischerweise hat sich das mit dem Ärztemangel da irgendwie nicht so rumgesprochen... Und meistens läufts dann doch nur mit Beziehungen.



  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Innere: 1 Bewerbungsschreiben, 0 Vorstellungsgespräche, 2 Zusagen
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  4. #14
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Bei der ersten Stelle: 4 Bewerbungen --> 2 Gespräche --> 2 Angebote
    Bei der zweiten Stelle: 2 Bewerbungen --> 1 Gespräch --> 1 Angebot
    Bei der dritten Stelle: 2 Bewerbungen --> 2 Gespräche --> 2 Angebote
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Hey Stefferl,
    das liegt an München. Komischerweise hat sich das mit dem Ärztemangel da irgendwie nicht so rumgesprochen... Und meistens läufts dann doch nur mit Beziehungen.
    ... macht mir das dann nicht eben Mut.

    Aber's ist ja nicht so, dass mir der Gedanke nicht auch schonmal gekommen wäre. Stellenausschreibungen - jibbet nicht. Stellen - jibbet selten. Und wenn dann sind sie in (schlecht bezahlten) katholischen Häusern und man kloppt sich noch mit ACHT anderen Bewerbern drum. Dann kommt noch das zweite X-Chromosom dazu (genetisches Risikoprofil!) und das Alter (tick-tack-tick-tack, das ist das einzige Geräusch, das die Chefs beim Anblick meiner Bewerbung hören!)

    Eigentlich kann ich gleich die Möbelpacker bestellen.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook